Ecovacs Robotics Deebot R98: 2-in-1 Saugroboter inklusive Handstaubstaubsauger

Die stetige Weiterentwicklung im Bereich der autonomen Haushaltsgeräte brachte mittlerweile einige interessante Produkte hervor. Vor allem Saug- und Wischroboter sind immer weiter verbreitet. Wer allerdings nach einer Saug-, Wisch- und Handstaubsaugerfunktion sucht, muss oftmals zu mehreren verschiedenen Geräten greifen. Der 2-in-1 Deebot R98 der Firma Ecovacs Robotics kombiniert hingegen all diese Produkte. Daher möchten wir euch die Funktionen des Deebot R98 in diesem Artikel näher bringen.

Ecovacs Deebot R98 Hand Sessel Pflanze e1559757061902

Das Unternehmen Ecovacs ist ein gefestigter Anbieter von Saugrobotern und bezeichnet sich selbst als führende Marke im Bereich der Haushaltselektronik. Mehr als 30 Millionen verkaufte Geräte sprechen für den Erfolg der Firma. Wer sich näher für das Thema interessiert, kann sich gerne unsere bereits getesteten Saugroboter anschauen.

Der Deebot R98 saugt, wischt und kommt in jede Ecke

Das offensichtlichste Merkmal des Deebot R98 ist gleichzeitig seine größte Stärke: Die Vielseitigkeit im Einsatz. Geliefert wird der Staubsaugerroboter mit einer Basisstation, an der er sich autonom auflädt sowie entleert. In der Basisstation wurde zeitgleich ein Handstaubsauger inklusive Verlängerungsrohr intergiert. Dieser kann zügig entnommen werden und dient zur Reinigung von Ecken, Kanten oder dem eigenen Auto. Zudem können zwei verschiedene Aufsätze genutzt werden. Auf das Kombigerät Deebot R98 gibt Ecovacs insgesamt zwei Jahre Garantie.

Ecovacs Deebot R98 Handsauger Hand Kissen

Ecovacs Handstaubsauger im Einsatz

Ecovacs Deebot R98 iPhone App

Ecovacs 2-in-1 Basisstation mit App-Steuerung

In diesem Absatz möchte wir euch einige Infos des autonomen Saugroboters aus der Produktkombi nähberingen. Das Design ist schlicht und insgesamt besitzt der Deebot R98 Abmessungen von 35,4×35,4×10,2 Zentimeter. Damit sollten die meisten Möbelstücke wie Sofas uns Sessel kein Problem sein. Der Deebot R98 kann ganz klassisch per kostenfreier Smartphone App gesteuert werden. Dabei werden alle iOS und Android Handys unterstützt. Während des Saugvorgangs wird eine maximale Lautstärke von 68 Dezibel erreicht. Wenn der Deebot R98 selbstständig den Raum wechselt sind Türschwellen und Teppiche mit einer Höhe von bis zu 1,6 Zentimeter kein Problem.

Ecovacs Deebot R98 Unterseite

Ecovacs Deebot R98 Unterseite

Zudem besitzt der kleine Roboter einige Sensoren, um Hindernisse und Treppen automatisch zu erkennen. Die Akkulaufzeit beläuft sich laut Herstellerangaben auf circa 90 Minuten. Das 5-stufige Reinigungsprogramm beinhaltet neben dem klassischen Saugen ebenso eine Wischfunktion – dem integrierten Wassertank sei Dank. Durch ein Pad wischt und trocknet der Deebot R98 den Boden in einem Vorgang. Dabei können in der App individuelle Routen angelegt oder eine explizite Bereichsreinigung angestoßen werden. Die Navigation ist laserbasiert und durch das automatische Anlegen von Karten fährt der Deebot von mal zu mal effizienter durch die Wohnung.

Üppiger Lieferumfang, ein fairer Preis und Steuerung über Alexa

Im Lieferumfang des 2-in-1 Geräts befindet sich die Basisstation inklusive des Handstaubsaugers. Dazu gibt es das Saugrohr mit einem Kantenaufsatz und einer Bürste. Darüber hinaus werden vier Roboterbürsten, zwei Wischpads und ein Feinstaubfilter zum Saugroboter mitgeliefert. Für dieses Set ruft Ecovacs einen Preis von circa 600 Euro auf. Wer möchte kann den Deebot R98 auch über Amazons Alexa per Sprache steuern. Du willst einen einfachen, günstigen, aber leistungsstarken Saugroboter? Wir haben den eufy RoboVac 11S für euch getestet.


Deebot R98 kaufen


Ecovacs Deebot R98 Zubehörset

Lieferumfang des Deebot R98

Ecovacs Robotics Deebot R98: 2-in-1 Saugroboter inklusive Handstaubstaubsauger
5 (100%) 2 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.