Eatapple: Essbare Trinkhalme mit leckerem Apfelgeschmack

Eatapple – so nennt das deutsche Startup Wisefood seine neuste Erfindung. Und zwar geht es um essbare Strohhalme oder Trinkhalme; je nachdem wie man die Trinkhilfe nun nennen mag. Essbare Trinkhalme zu fertigen, die nachhaltig und lecker sind, war bei der Herstellung das Ziel. Das Endprodukt kann optisch zumindest schon mal überzeugen und nach der Verwendung kann man den Trinkhalm einfach essen. Wer auf Äpfel steht, wird sie mögen. Der Name ist schon mal gut gewählt.

eatapple strohhalm essbar

Eatapple – essbare Trinkhalme (Bild: Wisefood)

Wisefood zeigt der Welt mit seinen essbaren Trinkhalmen, dass man auch nachhaltig vorgehen kann, wenn man sein Getränk stilvoll mit einem Trinkhalm zu sich nehmen möchte. Die Trinkhalme sind dabei essbar und auch lecker; sie bestehen aus Apfeltrester und weiteren Fruchtbestandteilen. Die Idee hinter den essbaren Strohhalmen hat uns so gut gefallen, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollten.

Eatapple sind essbare Strohhalme aus Apfeltrester

Der Eatapple Strohhalm ist stabil und lässt sich somit auch normal im Getränkeglas positionieren. Durch die enorm hohe Pressdichte gibt der Strohhalm auch kaum Geschmack an das Getränk ab. Lediglich am Mund selbst wird man den Apfelgeschmack wohl schmecken, doch bei einem sommerlichen Apfelsaft macht sich das Ganze sicherlich gut. Wisefood empfiehlt den essbaren Eatapple Trinkhalm für leckere, kalte Cocktails an heißen Sommerabenden – wir stimmen zu; die Vorstellung gefällt uns.

Wer Strohhalme aus Plastik genauso unnötig findet wie Wisefood, der wird mit Eatapple ein gutes Gewissen haben, wenn der nächste Durst gelöscht wird. Nach der kühlen Erfrischung kann man sich zudem noch auf den leckeren Trinkhalm freuen. Die essbaren Eatapple Trinkhalme gibt es in 25er und 50er Packungen. Die Preise starten ab 14,99 Euro. Selbstverständlich lässt sich der Hersteller seine Innovation auch bezahlen; die Idee und die Umsetzung hinter Eatapple gefällt uns jedoch so gut, dass wir auch den Preis als fair einstufen. Ab September 2018 wird Eatapple in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) auf VOX vorgestellt. Wir drücken dem Team die Daumen! Du willst Eatapple bestellen? Der nachfolgende Link zeigt dir den Weg.


Eatapple Strohhalm kaufen


eatapple trinkhalme für cocktails

Eatapple: Essbare Trinkhalme mit leckerem Apfelgeschmack
4.1 (82.86%) 14 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

2 Kommentare

  1. Jasmin Pojer sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich würde mich gerne kurz vorstellen.

    Ich heiße Jasmin Pojer, besuche derzeit die 9. Klasse der Sigmund-Wann- Realschule in Wunsiedel und halte am 04. April 2019 eine große Projektpräsentation zum Thema „Maßnahmen gegen Plastik/ Naturprodukt-alternativen“.

    Erwartet werden ca. 45 Personen im Alter zwischen 15 und 45 Jahren. Mein Vorhaben ist es, eine Ausstellung namens “ Alternativen zu Plastik“ zu machen und würde sehr gerne ein Set ihrer essbaren Strohalme inklusive Bezugsquellen, Preisen und weiteren Infos zu ihrer Firma in die Ausstellung bringen und die Zuschauer dazu bringen, bewusster und nicht so selbstverständlich mit Plastik umzugehen. Als Schülerin kann ich dies leider nicht finanziell ermöglichen, deshalb bitte ich Sie um die Zusendung einiger Probeartikel.

    Über eine baldige positive Entscheidung ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Jasmin Pojer

    • Aaron Baumgärtner sagt:

      Hallo Jasmin, vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin Aaron vom Gadget-Rausch Team. Leider können wir dir deine Anfrage nicht beantworten, es wäre besser, wenn du dich direkt beim Hersteller meldest. Wir selbst sind nur ein Blog und vertreiben das Produkt nicht.

      Hier findest du Kontaktdaten des Herstellers: https://wisefood.de/pages/impressum

      Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Projektpräsentation! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.