EasyAcc USB Ventilator Test: Mini-Lüfter für Büro und Zuhause

EasyAcc bietet neben Powerbanks und Smartphone-Hüllen auch noch Zubehör wie Ventilatoren, die für den Sommer wirklich genial sind. Wir haben euch bereits einen praktischen Handventilator mit integriertem Akku ebenfalls von EasyAcc vorgestellt und diesen in einem Test genauer unter die Lupe genommen. Heute geht es um einen USB-Ventilator, der mit einem schicken Design und Touch-Bedienung überzeugen soll. Wir sagen euch, was wir von dem Ventilator halten.

usb ventilator doppelblatt

Der EasyAcc USB-Ventilator kommt in schlichtem Schwarz oder Weiß zu euch nach Hause. Alternativ kann man sich auch für die dritte Farbvariante in rosa entscheiden. Die meisten Geschmäcke sollte damit schon abgedeckt sein. Die Form erinnert zuerst an eine Art Turbine, die jedoch leicht gebogen ist. Das Design gefällt uns und mit einer Höhe von 13,5 Zentimetern und einer Länge von 14 Zentimetern kann man den USB-Ventilator auch mal auf den Schreibtisch im Büro stellen, wo er nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt.

Berührungsempfindlicher Standfuß für Touch-Bedienung

Der USB-Ventilator steht auf einem Metall-Standfuß, mit welchem er auch gesteuert werden kann. Uns stehen nicht sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung, doch das bringt ein Ventilator so mit sich. Mit einem Fingertipp auf den Standfuß dreht der Ventilator auf Stufe 1 und erzeugt etwa eine 30db Geräuschkulisse. Ein zweiter Tip steuert den Doppelmotor des Ventilators auf Stufe 2, wo er deutlich stärker bläst – aber auch mit 40db. Nutzt man die Touch-Bedienung ein drittes Mal ist das Gebläse wieder ausgeschaltet. Die Touch-Bedienung gefällt uns gut und funktionierte in unserem Test auch einwandfrei.

usb ventilator

easyacc usb ventilator test

Während die zweite Stufe schon deutlich lauter ist, kann man mit der ersten Stufe auch im Büro arbeiten ohne seine Kollegen mit surrenden Ventilatorgeräuschen zu sehr abzulenken. Für den Betrieb genügt ein einfacher USB-Port. So kann der Ventilator einfach an den Laptop, den Computer angeschlossen werden, findet jedoch auch an einem USB-Hub oder sogar an einer Powerbank den nötigen Strom. Dadurch, dass er auch an einer Powerbank betrieben werden kann, dient er auch unterwegs als praktischer Luftspender.

Durch Doppelturboblätter, wie EasyAcc sie nennt, und einem Doppelmotor wird der USB-Ventilator so leise wie er es eben ist. Die vorderen drei Blätter drehen sich entgegengesetzt zu den hinteren fünf Rotorblättern. Durch den Spiralwind wird der Luftwiderstand reduziert und im Zuge dessen auch der Lärm. Bei 2 Watt Gesamtleistung ist der USB-Ventilator auch noch sehr energiesparsam. Alles in allem ein durchdachtes Produkt, das sicher den ein oder anderen Sommer erträglicher machen wird. Mit 14,99 Euro ist der USB-Ventilator außerdem ziemlich erschwinglich. Mehr Geschenke fürs Büro haben wir auch für euch parat.


EasyAcc USB Ventilator kaufen


easyacc ventilator mit touch bedienung

EasyAcc USB Ventilator Test: Mini-Lüfter für Büro und Zuhause
4.8 (95.29%) 17 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. Emilia sagt:

    Der rosa sieht schön aus und ist für nur 13,99 Euro. Mit dem Code FHTWG7UH sogar 20% extra Rabatt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.