EasyAcc Outdoor-Powerbank Test | Solar, IP66, Lampe und USB-C

Powerbanks – das sind die digitalen Lebensretter für Notfälle, wenn dem Smartphone oder Tablet mal der Saft ausgeht. Wenn ihr oft draußen unterwegs seid und kein Abenteuer verpassen möchtet, dann muss es ein robustes Modell sein. Wir haben die Outdoor-Powerbank von EasyAcc für euch getestet, die neben USB-C auch über ein Solarpanel und eine LED-Lampe verfügt. Alle weiteren Infos jetzt in unserem Testbericht – wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Wer schon jetzt mehr Lust auf Camping Gadgets oder Geschenke für Outdoor-Fans hat, der kann sich gerne unsere passenden Kategorien ansehen.

solar powerbank mit karabiner

Outdoor heißt nicht selten Wasser, Schmutz und Kälte. Mit der Powerbank von EasyAcc, die speziell für Abenteuer gedacht ist, müsst ihr künftig keine Rücksicht mehr auf euren Energiespender nehmen, sondern nutzt das Gadget einfach so, wie ihr es braucht. Wasserfest, staubdicht und stoßfest ist sie laut Hersteller, wir haben sie für euch getestet und möchten unsere Erfahrungen mit euch teilen. Geliefert wird die Outdoor-Powerbank jedenfalls in einer schlichten Verpackung, die mit einem microUSB- und einem USB-C-Kabel jedoch alles beinhaltet, das man für den Einsatz braucht – auch dabei, ein Karabiner-Clip!

Outdoor-Powerbank mit Solarpanel und USB-C – so muss das sein!

Wir haben auch lange auf eine solche Powerbank gewartet. Ein Energiespender, der über USB-C verfügt und mit einem Solarpanel und einer hellen LED-Lampe ausgestattet ist. Deshalb ist das passende Modell von EasyAcc auch so spannend! Ausgepackt ist die Powerbank mit starken 24.000 mAh Akkukapazität schnell; ebenso schnell einsatzbereit, nachdem der Karabiner-Clip angesteckt wurde. Mit dem Clip ist sie sehr schnell an praktischen Stellen fixiert und kann dort entweder als Lampe dienen oder sich von den Sonnenstrahlen wieder aufladen lassen.

robustes geh%C3%A4use

Die Multitool-Powerbank erfüllt nicht nur den einen Nutzen, den jede Powerbank erfüllt, sondern ist vielseitig einsetzbar. Durch den IP66 Schutz kann sie problemlos auch den ein oder anderen Sturz ins Wasser aushalten oder im Schmutz vergraben werden. Das robuste Gehäuse unterstreicht die Robustheit der Powerbank. Alle Aus- und Eingänge des Akkus sind mit wasserdichten Klappen verschlossen und dichten entsprechend der IP66 Norm gut ab – so hat es auch unser Test bestätigt. Kunststoff und Schrauben in Industriequaltät sorgen für eine hohe Fertigungsqualität.

Vor Kurzschlüssen, Tiefentladungen und Überladungen ist die Powerbank ebenso geschützt, Sicherheit geht vor! Die Akkukapazität liegt bei bereits erwähnten 24.000 mAh mit denen wir unsere Testgeräte wie Smartphones (iPhone 7 Plus, iPhone 11 Pro Max) problemlos 6-7 Mal aufladen konnten. Toll, um locker über die Woche zu kommen. Dem Outdoor-Abenteuer steht somit also für 1-2 Wochen nichts im Weg, wenn man durchweg erreichbar bleiben möchte. Die Taschenlampe ist sehr hell und leuchtet in einem weiten Kegel die Umgebung aus. Eine praktische SOS-Funktion ist außerdem mit an Bord.

powerbank mit taschenlampen funktion

easyacc powerbank outdoor

micro usb und usb c anschl%C3%BCsse zum schnelleren laden

Leistungsstark! – schnell beim Laden und „Geladen-Werden“

Die EasyAcc Outdoor-Powerbank kann Geräte mit zwei USB-Geräten aufladen. Während der eine Anschluss 15 Watt bietet, sorgt der andere Port mit 18 Watt für eine noch schnellere Betankung der angeschlossenen Geräte. Ein iPad Pro ist damit in gewohnter Leistung wie aus dem Wandstecker zuhause geladen. Das Besondere beim Aufladen der Powerbank: Sie kann entweder mit microUSB oder USB-C aufgefüllt werden – das Geniale: Auch mit beiden Anschlüssen gleichzeitig. Das sorgt für eine extrem schnelle Betankung. Während andere Powerbanks mit 24.000 mAh in 15 Stunden befüllt werden, schafft die EasyAcc Outdoor-Powerbank das Ganze in gerade einmal 5-6 Stunden! Den aktuellen Akkustand sieht man übrigens immer über blaue LED-Indikatoren am Power-Button.

Aufladen mit der Sonne? Ja, auch das geht mit der Powerbank von EasyAcc. Eine gründe Status-LED-Anzeige visualisiert, dass der externe Akku gerade mit der Kraft der Sonne betankt wird. Je stärker die Sonne, desto schneller geht das Ganze. In unserem Test konnten wir tatsächlich nach ein paar Stunden in der Sonne rund 10-20 Prozent mehr Kapazität in der Powerbank messen – wir sind gespannt wie sich das Gadget im Dauertest schlägt.

outdoor powerbank sola

Fazit zur Outdoor-Powerbank von EasyAcc

Durch die Taschenlampe, den Karabiner-Clip, das Solarpanel und USB-C wird die Powerbank zum Allrounder im Outdoor-Bereich. Man macht sich weniger Gedanken um die Sicherheit des externen Akkus, sondern nutzt ihn genau dort, wo er gerade benötigt wird. Auch wenn man die Powerbank mal direkt am Flussbett oder auf dem matschigen Boden ablegen muss. Für faire 48,99 Euro ist die leistungsstarke 24.000 mAh Powerbank zu haben – regelmäßig im Angebot. Von uns gibt es hierfür eine klare Kaufempfehlung. Mehr Produkte von EasyAcc findet ihr hier.


EasyAcc Outdoor-Powerbank kaufen


solar powerbank easyacc

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.