Easy Pan: Alleskönner-Pfanne mit Spritzschutz zum Schwenken, Braten und Backen

Die richtige Bratpfanne zu finden ist nicht leicht. Für viele passionierte Hobbyköche stellt die richtige Pfanne den heiligen Gral der Küche dar, aber Spaß bei Seite. Eine gute Bratpfanne sollte einige wichtige Eigenschaften aufweisen können. Ein Modell, welches besonders viele positive Merkmale besitzt, ist die Easy Pan Bratpfanne.

Easy Pan Pfanne schwarz Gem%C3%BCse
Easy Pan: Perfekt für Gemüse, Bratkartoffeln und vieles mehr

Tom und Jan, zwei leidenschaftliche Bratspezialisten, hatten die Idee zur Alleskönner-Pfanne mit Spritzschutz zum perfekten Schwenken. Kurzerhand entwickelten sie das Produkt und gründeten ein Startup. Nun ist die Easy Pan Bratpfanne auf dem Markt.

Easy Pan Pfanne – Schwenken wie ein Profikoch

Mit diesem Slogan bewerben die beiden Gründer ihre Multifunktionspfanne. Die erste Besonderheit sticht direkt durch die auffällige Optik der Easy Pan Pfanne hervor. Der geschwungene Rand an der Oberseite sorgt gleich für mehrere Dinge. Einerseits lassen sich Gerichte wie Bratkartoffeln, Gemüse und vieles mehr kinderleicht schwenken. Durch die komplette Rundung landet das Essen immer wieder zurück in der Pfanne. Zusätzlich dient die Wölbung als Spritzschutz, sodass die Küchenwände verschont bleiben. Der dritte Vorteil betrifft die Portionierung. Mithilfe der Rundung kann das Essen ohne Kleckern auf dem Pfannenwender oder dem Löffel portioniert werden.

Easy Pan Bratkartoffeln Hand
Easy Pan hilft beim Portionieren von Gerichten
Easy Pan schwarz
Das Standardmodell besitzt eine klassische schwarze Optik

Nun klären wir euch zu den technischen Daten der Easy Pan auf. Insgesamt werden zwei Varianten der Pfanne angeboten. Die Standard Bratpfanne in klassischem schwarz und eine Green Edition. Erstere besitzt eine umweltfreundliche Beschichtung mit Abperleffekt. Die Green Edition Pfanne hingegen kann mit einer besonderen Anti-Haft-Beschichtung aus Keramik und einem silbernen Design aufwarten. Beide besitzen einen abnehmbaren ergonomischen Griff, welcher sich über einen Knopfdruck von der Pfanne lösen lässt.

Das Standardmodell hält mit Griff ist im Backofen bis 150 Grad resistent, ohne Griff sind bis zu 170 Grad möglich. Die Green Edition schafft hier sogar 250 Grad und ist somit auch für Aufläufe geeignet.

Easy Pan Pfannen Steak Gew%C3%BCrze
Easy Pan – Die drei verfügbaren Größen im Überblick

Die Easy Pan Pfannen sind wahre Multitalente. Egal ob Standard-Modell oder Green Edition, alle Bratpfannen sind für Elektro-, Gas- und Induktionsherde, sowie Ceranfelder geeignet. Darüber hinaus ist die Easy Pan kratzerunempflich und frei von PFOA. Nach der Benutzung empfiehlt der Hersteller die Easy Pan mit der Hand zu reinigen. Dank dem abnehmbaren Griff ist die Pfanne schnell und platzsparend verstaut.

Easy Pan: Übersicht der Modelle mit den entsprechenden Preisen

Wie im vorherigen Absatz angesprochenen wird die Easy Pan in insgesamt zwei Varianten angeboten. Beide kommen in je drei verschiedenen Größen mit unterschiedlichen Preisen:

  • 20 Zentimeter: Standardmodell 12,99 Euro / Green Edition 19,99 Euro
  • 24 Zentimeter: Standardmodell 17,99 Euro / Green Edition 24,99 Euro
  • Die größte Easy Pan Pfanne mit 28 Zentimetern: Standardmodell 19,99 Euro / Green Edition 29,99 Euro

Zusätzlich wird die Green Edition in einem Zweierset bestehend aus der kleinsten und größten Variante für 44,99 Euro angeboten. Du liebst es deine Pfanne zu schwenken und hast keine Lust mehr umherfliegendes Essen? Dann bist du mit der Easy Pan Bratpfanne gut beraten. Ansonsten kannst du dir gerne noch diese diesen Küchen Gadgets anschauen.


Easy Pan Pfanne kaufen


Easy Pan Set silber
Easy Pan Green Edition Zweierset in zeitlosem silber
2.8/5 - (35 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert