Dutch Design Chair: Stabiler, 100% recycelbarer Hocker

Vor einer Weile haben wir euch schon den Kartoni vorgestellt – einen Kickertisch aus 100% regenerativen Rohstoffen. Dieser Trend scheint sich fortzusetzen und deshalb wollen wir euch heute ein neues Produkt, das ebenfalls zu 100% recycelbar ist, vorstellen: Den Dutch Design Chair.

Dutch Design Chair 1

Das interessante Möbelstück stammt, wie der Name unschwer erkennen lässt, aus den Niederlanden und sticht durch sein interessantes Design hervor. Denn der Hocker besteht zwar aus Wellpappe, wirkt dank des Buchenholzdesigns aber trotzdem recht edel. Dadurch wird der Dutch Design Chair sicher schnell zum Gesprächsthema Nummer eins beim nächsten Abend mit Freunden oder Kollegen.

Ein Designerhocker aus Wellpappe?

Der Dutch Design Chair besteht aus hochwertiger Wellpappe und soll dadurch laut Hersteller auch sehr stabil sein. Ein Gewicht von bis zu 200 Kilogramm hält er aus, wenn man den Angaben Glauben schenken darf, und ist damit wahrscheinlich stabiler als so mancher Stuhl eines schwedischen Möbelherstellers. Zudem wird der Hocker komplett in den Niederlanden hergestellt, was auf faire Arbeitsbedingungen hinweist.

Dadurch, dass der Dutch Designer-Stuhl komplett aus Pappe besteht, hat er den großen Vorteil, dass er einfach zusammengebaut und ebenso schnell wieder auseinandergebaut werden kann. Dank der interessanten Bauart kann er zudem sehr platzsparend verstaut werden, was in kleineren Wohnungen sicher von Vorteil ist und für einen noch größeren Effekt sorgt, wenn er dann vor den Besuchern aufgebaut werden kann.

Dutch Design Chair 2

Dutch Design Chair 3 e1513326872202

Schicke Tragebox für den Dutch Design Chair (Bild: Hersteller)

Lieferung in ansehnlicher Tragebox aus Pappe

Wie es sich für ein Designermöbelstück gehört, hat auch der Dutch Design Chair natürlich eine entsprechende Verpackung. Dabei bleibt er seiner Linie natürlich treu und somit besteht auch die Tragebox aus Pappe, wirkt durch das Logo auf der Vorderseite aber trotzdem ansprechend. Durch sein einzigartiges Design kann der 32 x 30 x 34 cm große Hocker sogar als Stuhl oder Beistelltisch verwendet werden und so die Wohnung eines jeden auf die Umwelt bedachten Menschen aufwerten.

Mit rund 20 Euro für ein bisschen Wellpappe ist der Preis des Dutch Design Chair zwar eher hoch angesiedelt, doch wer kann schon von sich behaupten, einen Designerhocker aus Wellpappe zu haben, der stabil ist und gleichzeitig auch noch gut aussieht? Wenn man dann noch bedenkt, dass der Hocker zu 100% recycelbar ist, erscheint der Preis angemessener. Bei Interesse lässt sich den Dutch Design Chair unter dem folgenden Link auf Amazon kaufen.


Dutch Design Chair kaufen


Dutch Design Chair 4

4.5/5 - (2 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.