DrillButler: Löcher bohren leicht gemacht, sogar ohne Staub!

Den DrillButler möchten wir euch nicht vorenthalten. Mit der Handwerker-Hilfe sind Löcher künftig nicht nur schnell und einfach in die Wand gebohrt, sie sind zudem noch gerade, nicht ausgefranst und der entstehende Staub wird direkt von einer Verschlussklappe oder einem angeschlossenen Staubsauger aufgefangen. Doch nun gehen wir mal etwas mehr ins Detail und sagen euch wieso sich ein Blick auf dieses Gadget allemal lohnt.

drillbutler bohren aufsatz

Als praktische Hilfe beim Bohren von Löchern in Wände und Decken wird der DrillButler vom Hersteller beschrieben. Das ist es im Grund auch schon, doch wie clever das Produkt zum Einsatz kommt, müssen wir noch etwas näher beleuchten. Das längliche Gadget wird an die gewünschte Stelle an der Wand angesetzt und durch die Führungsplatte wird nun der Bohrer mit einem Durchmesser von 4, 5, 6, 8 oder 10 Millimeter gesteckt. Nun kann auch schon direkt gebohrt werden.

DrillButler als Bohrhilfe für Handwerker

Durch die rutschfeste Unterseite des DrillButlers wird ein Verrutschen während des Bohrvorgangs unterbunden, was nicht nur Sicherheit bringt, sondern auch Präzision und bessere Bohrungsergebnisse. Der entstehende Staub wird durch ein nach unten abgehendes Rohr abgeleitet und durch einen Plastikverschluss aufgefangen. Alternativ kann auch direkt ein Staubsauger angeschlossen werden und man spart sich den Schritt des regelmäßigen Entleerens. Wenn man jedoch nur ein paar Löcher bohrt, fühlt man sich ohne Staubsauger doch etwas flexibler und freier. Wir haben euch im Folgenden nochmal ein paar Fakten aufgelistet:

  • staubfrei und exakt bohren
  • DrillButler fängt den Staub durch die Verschlusskappe auf, kann auch an einen Staubsauger angeschlossen werden
  • verstellbare Führungsplatte aus rostfreiem Stahl – einstellbar für 4, 5, 6, 8 und 10 mm
  • Auflagefläche aus speziellem Kunststoff verhindert Verrutschen
drillbutler

DrillButler als geniale Handwerkerhilfe (Bild: Hersteller)

Durch die kompakten Maße kann der DrillButler problemlos in fast jedem Bohrmaschinenkoffer verstaut werden – so hat man ihn immer griffbereit. Für Handwerker im Hobby- aber auch Profi-Bereich findet der DrillButler bestens Verwendung. Als Geschenkidee, aber auch als ernstzunehmende Anschaffung im Gewerbe ist das Gadget ideal. Der Preis liegt bei rund 20 Euro.


DrillButler kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.