Dreamlight: Die intelligenteste Schlafmaske der Welt

Schlafmasken können ein nützlicher Helfer bei dem Versuch, die eigene Schlafqualität zu verbessern, sein. Ob abends beim Einschlafen oder morgens, wenn es schon hell wird, obwohl man noch weiterschlafen will – eine Schlafmaske bietet dem Träger (fast) immer komplette Dunkelheit, was der Schlafqualität zu Gute kommt. Dreamlight, eine smarte Schlafmaske, arbeitet nach dem gleichen Konzept, bietet jedoch zusätzlich noch eine Vielzahl an interessanten und nützlichen Features.

Dreamlight 1

Derzeit ist Dreamlight auf Indiegogo zu finden, wo die Erfinder der intelligenten Schlafmaske die finanzielle Unterstützung der Community erbitten. Im Gegenzug bieten sie eine Schlafmaske, die äußerst komfortabel und zudem beim Einschlafen und gegen Jetlag helfen soll. Wer Probleme mit schnellem Einschlafen hat und nachts noch mehrere Stunden wach im Bett liegt, sollte sich Dodow mal genauer ansehen.

Dreamlight: Bequem und trotzdem voller Features

Der Sinn einer Schlafmaske liegt natürlich darin, dem Benutzer dabei zu helfen, den bestmöglichen Schlaf zu bekommen. Deshalb war es für Dreamlight oberste Priorität, dass die Schlafmaske so komfortabel wie möglich sitzt. Das ist auch der Grund, warum sie sich von anderen Schlafmasken unterscheidet, denn im Gegensatz zu billigeren Alternativen wird der Druck mit Dreamlight viel gleichmäßiger und auch auf der Rückseite des Kopfes verteilt, so dass empfindliche Bereiche wie Augen und Wangen weniger Druck erfahren.

Zusätzlich besitzt Dreamlight ein internes orangenes Licht, das regelmäßig blinkt und den Nutzer dazu animiert im Blinkrhythmus zu atmen, was zu einem schnelleren und besseren Schlaf führt. Dabei sollen auch die integrierten Lautsprecher helfen, über die Naturgeräusche, weißes Rauschen, Musik und andere Geräusche individuell miteinander kombiniert abgespielt werden können. Während des Schlafens erfasst die smarte Schlafmaske dann Daten zum Puls und nächtlichen Bewegungen, wodurch ein Schlafprofil erstellt wird, das einem helfen kann, in Zukunft noch erholsamer zu schlafen.

Dreamlight 2

Dreamlight 3

Dreamlight 4

Mit dieser Schlafmaske erwachst du erholt aus deinem Schönheitsschlaf

Dreamlight hilft jedoch nicht nur dabei, die Schlafqualität zu verbessern, sondern auch dabei, morgens entspannt aufzuwachen. Wenn die gewünschte Aufstehzeit näher kommt werden die internen Lichter von Dreamlight immer heller, um so den Nutzer sanft aus dem Schlaf zu holen und einen besseren Start in den Tag zu ermöglichen. Dabei sorgt ein integriertes Infrarotlicht sogar dafür, dass selbst die Haut morgens gesünder aussieht. Das Licht regt nachts die Durchblutung der Haut an, wodurch deren Erscheinung und Gesundheit sich wie von alleine verbessert.

Ganz nebenbei kann Dreamlight sogar dabei helfen, einen Jetlag zu überwinden. Dabei werden einfach die Daten des nächsten Fluges in der App, über die auch die restlichen Funktionen gesteuert werden, eingegeben und Dreamlight verschiebt dann langsam den Schlafrhythmus, so dass Schritt für Schritt eine Anpassung an die neue Zeitzone erfolgt und dadurch nach dem Flug kein Jetlag mehr entsteht. Wer Interesse an der smarten Schlafmaske hat, kann diese für rund 162 Euro auf Indiegogo bestellen. Das Kampagnenziel von 30.000 US-Dollar wurde schon längst erreicht, wodurch der Auslieferung im April 2018 nichts mehr im Wege stehen sollte. Hier findet ihr noch mehr spannende, kuriose und nützliche Gadgets zum Thema Schlafen.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.