Devolo Outdoor WiFi Powerline Adapter bringt WLAN in den Garten

Schnelles Internet ist inzwischen mehr oder weniger zu einem unserer Grundbedürfnisse geworden. Es fällt uns sofort negativ auf, wenn wir das heimische WLAN-Netzwerk verlassen und dabei selbst im eigenen Garten auf eine gute Signalstärke unseres mobilen Daten-Roamings angewiesen sind, um mit dem Smartphone oder Tablet bequem surfen zu können – zumindest war das bisher so. Mit dem devolo Outdoor WiFi Powerline Adapter stellen wir euch heute eines unserer neuesten Smart Home Gadgets vor, mit dem ihr euch das heimische WLAN ganz einfach in den Garten holen könnt!

devolo outdoor wifi adapter

Der devolo Outdoor WiFi Powerline Adapter wird dafür ganz simpel über das Stromnetz eurer Wohnung mit dem Internet verbunden. Dazu wird allerdings der zweite, ebenfalls im Set enthaltene devolo dLAN 550 duo+ Powerlan Adapter benötigt, der das Signal vom Router direkt ins Stromnetz einspeist. Die WiFi-Netzwerkerweiterung in Form des schwarzen Kästchens aus glasfaserverstärktem Kunststoff kann daraufhin überall an die hauseigenen Stromleitungen angeschlossen werden und fungiert von da an als eigenständiger WLAN Hotspot.

devolo Outdoor WiFi Powerline Adapter: Draußen surfen wie im Wohnzimmer

Und auch die technische Leistungsfähigkeit des devolo Outdoor WiFi Powerline Adapters weiß durchaus zu überzeugen: Dank der hochwertigen Verarbeitung und den soliden Materialien eignet sich das Gehäuse problemlos für den Gebrauch im Freien und ermöglicht mit der Integration der neuen range+ Technologie zudem erstaunlich hohe dLAN-Reichweiten von bis zu 400 Metern.

devolo outdoor set wifi

Devolo Outdoor WiFi Set

Die Gesamtleistung des devolo Outdoor WiFi Powerline Adapters in Bezug auf die Geschwindigkeit und Qualität der Internetverbindung hängt dabei allerdings auch direkt mit der Beschaffenheit des Stromanschlusses im Garten zusammen. Läuft dieser Anschluss beispielsweise über einen eigenen Stromzähler, ist keine Verbindung zum Router möglich. In diesem Fall hilft das fünf Meter lange Outdoor-Kabel am Powerline-Adapter aber in der Regel gut aus, da man es innerhalb der Wohnung anstecken und danach durch ein Fenster nach draußen legen kann. Falls ihr bereits über eine dLAN-Lösung in eurem Haushalt verfügt, könnt ihr damit übrigens ganz einfach testen, ob euer Stromanschluss im Garten sich mit dem Router verbinden lässt und so einen eventuellen Fehlkauf vermeiden!

Wetterfestes Power-LAN mit überzeugender Funktionalität und Reichweite

Ein weiterer Jahrhundert-Sommer mit ordentlich heißen Temperaturen steht vor der Tür und der Trend für dieses turbulente Jahr 2020 sagt deutlich “Urlaub: Ja, aber zuhause”. Da kommt der devolo Outdoor WiFi Powerline Adapter wie gerufen und ermöglicht euch zu einem verhältnismäßig günstigen Preis eine leistungsstarke Erweiterung eures WLAN-Netzwerks für euren Garten.


Outdoor WiFi Adapter kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.