Day2 Trocken-Wäschespray: Getragene Kleidung einfach Auffrischen

Wenn es mal schnell gehen muss und es nicht gleich das ganze Wellness-Programm mit Duschen und Co. sein soll, dann greifen viele zum Trockenshampoo. Eine der wohl besten Beauty-Erfindungen bekommt jetzt einen ebenso kompetenten Kollegen. Das Day2 Trocken-Wäschespray funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip und soll uns davor bewahren, Kleidung zu voreilig in die Waschmaschine zu schicken. Was wir dadurch einsparen und wie das Spray genau funktioniert, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Drei Sorten von Day 2 Trocken Waeschespray vor Waeschestapel

Frisch gewaschene Kleidung zu tragen ist ein tolles Gefühl. Der Geruch löst manchmal sogar Emotionen aus. Doch nicht nur die Kleidung wird mit jedem Waschgang strapaziert, denn auch die Umwelt muss dran glauben. Mit einer Auffrischung durch das Day2 Trocken-Wäschespray werden nur 0,02% des Wassers aus einem normalen Waschgang verbraucht. Eine Anti-Geruchstechnologie sorgt für einen geschlechtsneutralen und frischen Geruch der Kleidung.

Day2 Trocken-Wäschespray: Klimafreundliche Auffrischung ganz ohne Waschgang

Auf Aerosole wird ebenfalls verzichtet, denn das Spray wird nur durch Luft aus der Flasche befördert. Straffende Moleküle im Day2 Trocken-Wäschespray sorgen für einen Effekt wie frisch gebügelt. Nach dem Aufsprühen bildet sich eine weiche Schicht auf der Oberfläche der Kleidung, sie fühlt sich dadurch an wie frisch gewaschen. Day2 gibt es in drei verschiedenen Sorten für jeden Kleidungstyp. Jeans, für eben diese Art von Stoffen, Feines für empfindliche Textilien und das Original für alle anderen Materialien.

Anleitung Day 2 Spray

Zuerst wird die Kleidung ausgelegt und mit dem Day2 Trocken-Wäschespray gleichmäßig eingesprüht. Nach dem Glattstreichen sollte sich das Kleidungsstück noch kurz auf dem Kleiderbügel aushängen und trocknen – fertig! Mit einer Flasche mit 200 Millilitern Füllmenge kann man circa 25 Kleidungsstücke schnell und einfach wieder Auffrischen. Etwaige Gerüche werden somit nicht einfach überdeckt, sondern schonend gelöst.

Wasser sparen und die Umwelt schonen

Nicht nur viel Wasser wird eingespart, denn auch die Umwelt wird vor vielen unnötigen Waschladungen mit Waschmittel und Co. verschont. Wer also ganz nebenbei auch noch viel Zeit sparen möchte, der ist mit Day2 bestens bedient. Das leidige tragen von Wäschekörben, Aufhängen und Bügeln kann sich nämlich um einiges minimieren. Für nicht einmal zehn Euro gibt es eine Flasche Trocken-Wäschespray nach Wahl. Wir finden das Produkt nicht nur für den Urlaub, das Büro und Unterwegs super.


Day2 Trocken-Wäschespray kaufen


Verschiedene Sorten von Day2 Trocken Waeschespray

5/5 - (1 vote)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.