DAWAY Trinkflasche: Gut isoliert und mit digitaler Trinkerinnerung

Gerade im Moment, wo die Temperaturen sehr sommerlich sind, sollte jeder drauf achten, genug zu trinken. Leider ist das nicht immer so einfach; oft ist man so in eine andere Tätigkeit vertieft, dass man vergisst, etwas zu trinken oder neigt generell dazu, zu wenig zu trinken. Mit der DAWAY Trinkflasche gibt es nun eine Lösung für dieses Problem, womit es jedem möglich sein sollte, sich über den Tag verteilt genug Wasser zuzuführen.

Daway Trinkflasche mit Ladegerät

Zwar gibt es schon seit einer ganzen Weile Apps, die einen ans Trinken erinnern sollen oder andere Gadgets, die zum Trinken animieren, doch oft geht deren Benachrichtigung zwischen anderen Benachrichtigungen am Handy unter; zudem muss das Smartphone immer griffbereit liegen, damit die Benutzung einer solchen App überhaupt Sinn macht.

DAWAY als intelligente Trinkflasche mit Trinkwecker

Die DAWAY Trinkflasche besteht aus 18/8 Edelstahl und ist damit korrosionsresistent, schadstofffrei, geruchslos und sollte zudem nicht rosten. Durch die doppelwandige Isolierung können ohne Probleme kalte oder heiße Getränke eingefüllt werden, ohne dass man befürchten muss, sich an der Außenseite der Flasche die Finger zu verbrennen. Heiße Getränke werden bis zu zwölf Stunden warm gehalten, bei kalten Getränken wird die Temperatur laut Hersteller sogar ganze 24 Stunden lang gehalten. Wer die genaue Temperatur seines Getränks wissen möchte, kann ganz einfach einmal den Deckel antippen, der dann die entsprechende Temperatur anzeigt. Dies reduziert auch die Gefahr von Verbrennungen beim Genuss heißer Getränke.

Auch die wichtigste Funktion, der Trinkwecker, kann kinderleicht eingestellt werden. Ein Doppelklick, der mit einem Piepton bestätigt wird, reicht schon und in Folge erinnert euch die Flasche alle zwei Stunden daran, etwas zu trinken. Dabei ist man komplett unabhängig von Bluetooth oder einem Smartphone, denn die Flasche funktioniert komplett autonom. Der Akku des Deckels hält bis zu 30 Tage und kann innerhalb von 1,5 Stunden wieder aufgeladen werden.

Daway Trinkflasche in der Hand einer Frau e1528303878339

Verpackungsinhalt der Daway Trinkflasche

Vielseitige Trinkflasche für jede Situation

Damit man keine Angst haben muss, dass die Tasche oder der Rucksack plötzlich voller Wasser ist, ist der Verschluss der DAWAY absolut auslaufsicher, so dass man auch keine Bedenken haben muss, sollte die Flasche einmal auf dem Kopf stehen. Zudem ist sie nach IP67 staub- und wasserdicht, womit sie sich für eine Vielzahl an Anlässen eignet – sei es im Büro, am Strand oder beim Wandern.

Zudem ist an der Unterseite der Flasche ein Silikonpolster angebracht, wodurch der Tisch oder andere Ablageflächen für die Flasche geschont werden. Sollte das Trinken doch einmal vergessen werden und das Wasser in der Flasche abgestanden sein, so bemerkt die Flasche auch dies und weist den Nutzer darauf hin, dass das Wasser nicht mehr frisch ist. Erhältlich ist die DAWAY Trinkflasche mit einer Kapazität von 0,5 Litern schon ab 33 Euro unter dem unten eingebetteten Link. Passend zur DAWAY auch unser Testbericht zu den FLSK-Flaschen.


DAWAY Trinkflasche kaufen


Daway Trinkflasche am Strand neben Sportlerin

DAWAY Trinkflasche: Gut isoliert und mit digitaler Trinkerinnerung
4.7 (94.29%) 7 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.