Dart – der kleinste Laptop Adapter der Welt

Klein, leicht, stilvoll, einfach und kompatibel. Das sind die Eigenschaften mit dem die Entwickler ihren neuen Laptopadapter bewerben. Gleichzeitig sind es aber auch die Vorteile die Dart jedem herkömmlichen Ladegerät voraushaben soll.

6f78088d76a377297006a0ec2bd60404 large

Dart ist das Projekt einiger MIT-Absolventen, die vor vier Tagen ihre Kickstarter Kampagne gestartet haben und nun mittels Crowdfunding versuchen das Geld für die Herstellung zu erhalten. Die benötigte Menge von 200.000€ konnte innerhalb von zwei Tagen erreicht werden und befindet sich bereits jetzt kurz vor der 300.000€ Marke.

Wie bereits erwähnt zeigt der Dart im Vergleich zu handelsüblichen Ladegeräten für Laptops einige Unterschiede auf. Voran die Fakten, dass er sechs mal kleiner ist und vier mal weniger wiegt als standardmäßige Ladeteile, wodurch er platzsparend in jeder Tasche, überall mit hinmitgenommen werden kann. Er ist mit jedem Laptop kompatibel der mit ≤65 Watt läuft, was sich auf dem Aufkleber auf der Unterseite ihres Laptops nachlesen lässt.

Dart – der Adapter für jedes Notebook

Für MacBooks oder Laptops, die mehr Leistung benötigen, sollen in Zukunft noch passende Adapter produziert werden. Der letzte Vorteil an Dart ist ein integrieter USB 2.1 Port and dem zusätzlich, zu dem Laptop, zeitgleich auch das Smarthphone oder Tablet geladen werden kann. Weitere Information findet ihr untem im Video oder auf der Kickstarter-Entwicklerseite.

Dart – der kleinste Laptop Adapter der Welt
4.5 (90%) 2 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.