CulCharge – Die 3 in 1 Powerbank für den Schlüsselbund

Smartphones und Tablets sind mittlerweile, zumindest was die Leistung betrifft, bereits zu kleinen Computern geworden. Leider sind die Akkus unser täglich genutzten Geräte nicht gleichermaßen mit der Leistung gestiegen, denn sie halten schon lange nicht mehr mehrere Tage oder gar Wochen, wie wir es von den ersten Handy-Generationen gewohnt waren. Um dort nachzuhelfen gibt es leistungsstärkere, externe Akkus auf dem Markt. CulCharge ist eine Powerbank, die nicht nur in ihrer Größe glänzt, sondern auch mehr als nur das Smartphone laden kann.
CulCharge 2
CulCharge gehört mit seinen 1.000mAh zwar nicht zu den stärksten externen Akkus auf dem Markt, kann jedoch allemal als eine Art Notfallakku gesehen werden, den man ständig dabei hat. Die Kapazität des Akkus genügt etwa um das Smartphone zu 30-40 Prozent zu laden. Mit einer Größe von 5,5 cm und einer Breite von 3,0 Zentimetern passt diese Powerbank an jeden Schlüsselbund.

Kabellos synchronisierbar, für alle Smartphones

Die bereits beschriebene Größe ist nicht das einzig Besondere an CulCharge. Mit dem Gerät kann man ebenfalls ohne zusätzliches Kabel sein Smartphone laden und gleichzeitig mit dem ebenfalls integrierten USB-Anschluss das mobile Endgerät mit dem Computer synchronisieren. Den Akku gibt es in den Ausführungen mit Lightning- oder Mico-USB-Anschluss um ihn auf möglichst allen Smartphones benutzen zu können.

Den mobilen Akku kann man derzeit auf der Crowdfundingseite Indiegogo.com unterstützen und kostet im Early Bird Angebot zwischen 25 und 32 Euro, je nachdem welchen Anschluss man haben möchte.

CulCharge – Die 3 in 1 Powerbank für den Schlüsselbund
4.8 (95%) 4 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.