Cord2Go – Das Lightning-Ladekabel als Schlüsselanhänger

Man kann es nicht anders sagen – Wir sind heutzutage in vielen Situationen ohne unser Smartphone nahezu aufgeschmissen. Diese Abhängigkeit zeigt sich in dem Verhalten, dass wir es dauerhaft mit dabei haben. Dummerweise sind nicht nur wir von unserem Smartphone abhängig, sonder unser Smartphone auch vom Strom und um diesen, in Zukunft leichter bereitzustellen, hat sich das Unternehmen Skiva Cord2Go ausgedacht.

3f1f077c43737fb561dc80eed393cd3d large

Das derzeit auf Kickstarter zu findende Gadget ist eine äußerst portable Version des bekannten Ladekabels für die neueren Generationen der Apple Geräte. Cord2Go hat mit 2,8cm x 4,8cm x 0,5cm die Ausmaße eines kleinen Schlüsselanhängers und fällt daher sowohl von seiner Größe als auch vom Gewicht nicht zur Last. Während man sein Ladekabel sonst immer im Rucksack oder der Hosentasche mitnehmen musste, kann man es nun auch am Schlüsselbund tragen, was außerdem das Problem löst, es einmal zu vergessen.

4a2802ba44dd35ce3d4c1ec7e4eb30e2 large

Cord2Go ist zum einen mit einer USB-Schnittstelle und zum anderen mit dem Lighting-Port versehen. Damit werden beispielsweise das iPhone 5 und 6, das iPad Air 2, sowie das iPad mini 3 unterstützt. Außerdem ist das Gerät durch Apple verifiziert worden, wodurch es keine Verbindungsprobleme mit den verschiedenen Apple Produkten geben sollte, wie es bei Fremdanbietern von Ladegeräten häufig der Fall ist.

Das Projekt wird derzeit über Kickstarter finanziert und hat bereits sein Ziel von 10.000 US-Dollar erreicht. Leider sind die Early-Bird Versionen bereits allesamt vergriffen, weshalb das Ladekabel jetzt ab etwa 12 Euro verfügbar ist. Alles Weitere zu Cord2Go findet ihr auf Kickstarter.




5/5 - (2 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.