Coolest Clock – Die wahrscheinlich coolste Wand-Uhr der Welt

Egal ob es die Arbeit, die Schule, oder ein Termin der anderen Art ist – feste Zeiten sind die ständigen Begleiter im ganzen Leben. Wir sind von der Zeit abhängig, weshalb wir so gut wie überall Uhren haben, die uns immer über die momentane Uhrzeit informieren. Doch warum sollte man dann langweilige und weniger schöne Uhren an jeder Ecke aufhängen, anstatt Exemplare mit Stil, die dazu noch über anderen Funktionen verfügen.

20141127035627-rsz_per-int-03d-mod

Uhren haben sich, schon bevor man in ein Haus oder eine Wohnung einzieht, im Großteil aller Zimmer einen Platz gesichert. Diesen Platz an der Wand sollte man jedoch nicht dafür verwenden, um eine langweilig aussehende Uhr aufzuhängen, die dem ganzen Zimmer ihren Stil raubt. Genau das hat sich das Team aus Österreich gedacht – aus diesem Grund gibt es jetzt Coolest Clock. Dabei handelt es sich zwar um eine Uhr, jedoch bei weitem um keine Gewöhnliche.

Das Besondere an ihr ist, dass sie keinen Bildschirm besitzt, sondern die Uhrzeit einfach unter der Apperatur an die Wand projiziert wird. Das von ihr erzeugte Bild ist gestochen scharf und lässt sich nach Belieben konfigurieren. Das projizierte Bild lässt sich vergrößern beziehungsweise verkleinern, sodass es so gut wie überall hinpasst. Man kann sich einfach nur die Uhrzeit mit einem weißen Hintergrund anzeigen lassen, oder sie vor ein cooles und, je nach Zeit oder Raum, passendes Design setzen.

Individuell anpassbares Interface

Die Uhrzeit, also die Hauptfunktion ist also schon mal vorhanden. Das ist aber noch lange nicht alles. Die über das Internet und Smartphone steuerbare Uhr, kann auch das momentane Wetter, Erinnerungen, Neuigkeiten oder auch Tweets anzeigen. Damit macht sie sich selbst zu der wahrscheinlich multifunktionellsten Wand-Uhr.

Coolest Clock ist damit sicherlich eine Bereicherung für den Stil der eigenen Einrichtungen. Etwa 100 Euro sollten für den Kauf investiert werden. Auf indiegogo.com kann das Gadget aktuell vorbestellt und das Projekt unterstützt werden. Im Folgenden noch das Video der Kampagne. Ein anderes stylisches und modernes Uhrenmodell haben wir euch bereits mit ClockONE vorgestellt.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.