Codey Rocky: Programmierbarer Roboter als Lernspielzeug

Wie wir auch schon mit dem WowWee Sprachroboter gezeigt haben, muss es nicht immer schwer sein die Sprache der Programmierung zu erlernen. Gerade im Kindesalter ist hier ein guter Baustein gesetzt, wenn das Kind Spaß am Programmieren hat. Deshalb möchten wir euch den Codey Rocky vorstellen. Das Gadget stammt vom Hersteller Makeblock und darf auf einem Gadget Blog wie Gadget-Rausch nicht fehlen.

geschenkefinder weihnachten gadgetrausch v1

Codey Rocky lernroboter

Das Geheimnis von Codey Rocky ist wohl seine Art mit dem Kind umzugehen, das ihn geschenkt bekommen hat. So ist der Roboter fast schon emphatisch und kann Gefühle zeigen. Er soll sich zu einer Art Freund für das Kind entwickeln; auf diese Weise fällt es dem Kind später nochmals einfacher zu lernen. Laut Makeblock kann der Lernroboter tausend Gefühle imitieren.

Codey Rocky als toller Lernfreund für Kinder

Dadurch, dass man den Roboter nicht noch umständlich montieren muss, kann es auch schon direkt losgehen, sobald derselbe aus dem Karton entnommen und eingeschaltet wurde. Die dazugehörige mBlock App sollte vorher jedoch auf dem Smartphone installiert worden sein. Hierbei ist es egal, ob man sich auf iOS oder Android verlässt – für beide Betriebssysteme hat Makeblock die passende App parat. Das Arbeiten mit Bausteinen gehört außerdem zum Lernen mit dazu – Kinder brauchen Haptik in jeder Form.

makeblock Codey Rocky roboter

Codey Rocky als süßer Roboter mit Katzenohren (Bild: Hersteller)

Interessante Anwendungen, Animationen und Spiele können vom Kind selbst gestaltet werden. Angeleitet werden sie dadurch anfangs noch durch den Lernroboter, bis sie dann selbst kreativ werden können. Ebenso ist vom Hersteller vorgesehen auch das Thema IoT näher kennenzulernen; so besitzt der Codey Rocky auch Wifi und verbindet sich mit dem Internet, um Informationen zu empfangen oder zu senden. Mittels App wird dem Kind das Ganze visuell dargestellt und bestmöglich sowie altersgerecht erklärt. Codey Rocky ist im Rahmen des Black Friday am 29.11.2019 um 10.45Uhr reduziert erhältlich. Wir haben das Angebot entsprechend verlinkt. Augen auf, denn hier gibt’s noch weitere Geschenkideen für Kinder.


Codey Rocky kaufen


Codey Rocky

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.