CleanMaxx Bügelpuppe: Glätten und Trocknen in einem Schritt

Das Bügeln der Wäsche gehört sicherlich nicht zu den beliebtesten Aufgaben im Haushalt. Oft wird die Wäsche körbeweise gesammelt, bevor sie mit einem Bügeleisen mühsam geglättet wird. Dabei strapazieren Hemden und Blusen die Nerven der Hausfrau oder des Hausmanns besonders, da diese Teile oft sehr aufwändig zu Bügeln sind. Wir stellen euch heute die Bügelpuppe von CleanMaxx vor, die euch diese lästige Arbeit abnehmen soll. Als günstigere Alternative vorweg – der Dampfglätter von TaoTronics, den wir bereits im Test hatten.

Die Bügelpuppe besteht aus einem Heiz- und Gebläseelement mit dem Aufbau eines Ballonkörpers in der Form eines menschlichen Torsos. Über diesen werden dann die Kleidungsstücke gezogen und mit den beiliegenden Klammern befestigt. Die Oberteile sollten zu diesem Vorgang geschleudert aus der Waschmaschine kommen, um den Effekt des Glättens mit dem gleichzeitigen Trocknen zu verstärken und zu unterstützen. Nebenbei spart es dann auch gleich die Trockenzeit und die Kleidungsstücke sind in einem Arbeitsgang wieder zum Anziehen bereit.

Oberteile gleichzeitig trocknen und glätten

Zum Starten kann das Gerät mit einem Timer, je nach Beschaffenheit des Oberteils eingeschaltet werden. Der Ballonkörper bläst sich nun auf und strafft das Kleidungsstück automatisch mit. Die Luft, welche nun aufgeheizt und durch die Fasern des Hemdes geblasen wird, trocknet den Stoff und glättet ihn im gleichen Arbeitsschritt. Der Aufwand ist als wesentlich geringer einzustufen, als wenn man jedes einzelne Oberteil per Hand mit einem Bügeleisen bearbeitet.

So zirkuliert die heiße Luft, um die Kleidung zu trocknen und zu glätten (Bild: Hersteller)

Während der Trocknungs- und Glättungszeit kann man außerdem sehr gut anderen kurzweiligen Hausarbeiten, wie Aufräumen oder Staubsaugen nachkommen. Das Trocknen und Glätten mit dem CleanMaxx ist für die Kleidungsstücke deutlich schonender, als das grobe Trocknen in den üblichen Geräten. Es können Oberteile von fast allen Kleidergrößen mit der Bügelpuppe behandelt werden. Ist das Gerät dann fertig und die Wäsche hängt wieder im Schrank, kann die Bügelpuppe von CleanMaxx platzsparend verstaut werden. Pro Kleidungsstück benötigt man etwa 1-2 Minuten, je nach Feuchtigkeitsgehalt in der Kleidung.

Schonende Behandlung der Kleidungsstücke

Das Gerät trocknet und glättet Hemden, Blusen, T-Shirts und trocknergeeignete Pullover im Handumdrehen und ist zudem schonend für die Fasern der Bekleidung. Betrieben wird die Bügelpuppe mit einem gewöhnlichen Netzteil mit etwa anderthalb Meter langem Kabel an der Steckdose. Damit ist das Gerät auch sehr portabel und kann überall im Haushalt betrieben werden. Für einen Preis von 89,90 Euro kann man sich die clevere Haushaltshilfe mit einer Bestellung bei Amazon nach Hause holen. Soll die Wäsche dann noch automatisch zusammengelegt werden, dann kommt der Faltroboter Foldimate zum Einsatz. ;)


Bügelpuppe kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. Peter Kuchhäuser sagt:

    Hallo Liebe Mitstreiter des leichten bügelns.
    Das Gerät ist wirklich super. Meine Frau ist ganz begeistert von den Ergebnissen. ( Keine Ironie )
    Aber leider haben wir den CleanMaxx schon 4 mal austauschen müssen, weil er nicht länger als 3 Monate durchhält.
    Der Lüfter heizt so stark auf, dass er sich selber verbrennt. Zum einen schmilzt die Luftaustrittsöffnung, zum anderen verbrennt er das Lager des Ventilators. Man bekommt Angst, so unerträglich ist das Geräusch und fürchtet jeden Moment, gleich explodiert er. Wenn der Hersteller das Problem abstellen können, würden wir gern wieder diese Bügelpuppe erwerben, den die Bügelergebnisse sind Top.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.