CAYA: Mit dem digitalen Briefkasten wertvolle Lebenszeit sparen

Obwohl heutzutage schon ein Großteil unserer Aktionen online erfolgt und selbst Bankgeschäfte am Computer erledigt werden, ist es bislang nicht möglich, komplett auf Briefpost zu verzichten. Wichtige Schreiben und teilweise auch Rechnungen werden immer noch in Papierform verschickt. CAYA bietet eine Digitalisierung dieser Inhalte an und sorgt gleichzeitig dafür, dass sie von überall aus online zugänglich sind.

CAYA Benachrichtigung

Die Funktionsweise ist dabei ganz einfach: Statt nach Hause wird die persönliche Post einfach direkt zu CAYA geschickt oder dorthin weitergeleitet, wo sie digitalisiert wird und dann direkt online verfügbar ist und bearbeitet werden kann.

CAYA empfängt und digitalisiert deine Post

Damit CAYA die persönliche Post digitalisieren kann, muss diese natürlich an CAYA geschickt werden. Dies geschieht mittels Nachsendeauftrag oder direkt an die persönliche CAYA-Postbox-Adresse. Dort angekommen wird die Post umgehend an das Scancenter geliefert, wo sie vollautomatisch geöffnet und digitalisiert wird, um dem Nutzer so noch am gleichen Tag zur Verfügung zu stehen.

CAYA empfängt Post

Nachdem die Post digitalisiert und dem Kunden zur Verfügung gestellt wurde, wird diese drei Monate lang kostenlos bei CAYA aufbewahrt. So lange hat der Nutzer Zeit um zu entscheiden, was mit der Post passieren soll. Auf Wunsch können benötigte Originale direkt weltweit zugesendet werden; wird das Originaldokument jedoch nicht mehr benötigt, erfolgt eine datenschutzkonforme Vernichtung. Die dritte Möglichkeit ist eine dauerhafte Archivierung im CAYA-Archiv in Berlin. So können die Dokumente, falls doch Bedarf besteht, direkt zugesendet werden oder die Zusendung geschieht in regelmäßigen Sammelsendungen.

CAYA Optionen

Elektronischer Briefkasten mit sinnvollen Funktionen

Der digitale Briefkasten von CAYA erinnert sehr stark an ein E-Mail-Postfach, mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass hier die ehemals nicht-digitale Post angezeigt wird. Wie von Mails gewohnt werden Absender und Betreff direkt angezeigt, um die Übersicht zu wahren und Werbung direkt erkennen zu können. Die Dokumente stehen im PDF-Format zur Verfügung und können natürlich auch zur lokalen Archivierung heruntergeladen werden.

Die nützliche Suchfunktion ermöglicht ein müheloses Finden wichtiger Dokumente, auch wenn deren Empfang bereits einige Zeit zurückliegt. Dabei werden nicht nur Absender und Betreff der Dokumente durchsucht, sondern die kompletten Dokumente. Wenn neue Post empfangen wurde, erfährt man dies natürlich direkt, entweder per Push-Benachrichtigung oder per Mail. Um noch mehr Zeit zu sparen, ist es möglich, über CAYA empfangene Rechnungen mit einigen Klicks sogar direkt aus dem CAYA-Account über das eigene Bankkonto zu bezahlen.

CAYA Benachrichtigung auf Computer und Smartphone

CAYA Suche

Höchste Sicherheit beruhigt Datenschutzbedenken

Da CAYA teilweise mit höchst sensiblen Daten arbeitet, ist ein angemessener Datenschutz und höchste Sicherheit natürlich essenziell. Deshalb ist das System von CAYA darauf ausgelegt, dem Kunden die bestmögliche Sicherheit zu bieten. Der hochautomatisierte Scanprozess sorgt dafür, dass die Post gar nicht erst in Menschenhand gerät, zusätzlich werden mit Videoüberwachung, elektronischen Zugangskontrollen und einem Sicherheitsdienst höchste Sicherheitsstandards eingehalten.

Die End-to-End-SSL-Verschlüsselung dagegen sorgt für digitale Sicherheit, wie auch die Speicherung der Daten im Serverzentrum im Frankfurter Bankenumfeld. Zu guter Letzt verspricht CAYA, dass sie persönliche Daten selbstverständlich in keinem Fall ohne ein Einverständnis an Dritte weitergeben.

CAYA auf Computer und Smartphone

Insgesamt wirkt CAYA wie ein durchdachtes und ausgeklügeltes System. Der digitale Briefkasten erlaubt es sicher manchen Nutzern, viel Zeit, die bei der Sichtung von Briefsendungen verschwendet worden wäre, zu sparen und jetzt sinnvoller zu investieren. CAYA bietet drei verschiedene Tarife an, die bereits ab 2,99 Euro pro Monat gebucht werden können und bis 19,99 Euro/Monat reichen, was den Service für die ganze Familie enthält. Weitere Infos entnehmt ihr der Homepage von CAYA.

CAYA: Mit dem digitalen Briefkasten wertvolle Lebenszeit sparen
4.9 (98.18%) 11 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.