bumpli: Nachtlicht-Aufsatz für Trinkflaschen für Babys und Kinder

Viele Kinder benötigen nachts ein Licht zur Orientierung in der Dunkelheit. Manche Baby Gadgets bringen eben diese Funktion mit. Doch warum sollte man ein angenehmes Licht nicht mit noch einem Nutzen kombinieren? Die Trinkflasche ist ebenso immer in Reichweite und wird nun mit bumpli zum Nachtlicht umfunktioniert. Wie das geht und warum bumpli in keinem Kinderzimmer mehr fehlen sollte, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Leuchtender Flaschenaufsatz

Der Name des bumpli Flaschenaufsatzes setzt sich aus dem Englischen „bumper“ für Stoßfänger und „light“ für Licht zusammen. Beide Funktionen zusammen ergeben also den Markennamen. bumpli besteht aus zwei Teilen. Ein Silikonaufsatz, welcher wie eine Art Glas geformt ist und von unten über die Flasche oder den Trinklernbecher gezogen wird. Weiterhin gibt es das Lichtmodul, welches LEDs mit einer angenehmen Farbtemperatur in warmweiß integriert hat.

bumpli bringt Flaschen und Becher zum Leuchten

Der Hersteller hat eine lange Liste an Marken und Modellen bereitgestellt, um zu prüfen, ob die vorhandenen Produkte mit dem bumpli Nachtlicht funktionieren. Durch die universellen Maße mit einem Durchmesser von 55 bis 75 Millimeter passt sie auf die gängigen Modelle von Flaschen und Trinklernbechern. In das Silikonteil wird dann die weiße LED-Einheit aus Kunststoff eingesetzt. Bei Verschmutzungen kann dieses Teil, mit IP67 Standard, mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.

bumpli Flaschen Beleuchtung

Sind beide Teile miteinander verbunden, so lässt sich das bumpli Nachtlicht mit einem Knopfdruck auf der Unterseite anschalten. Nun ist der etwas dunklere Modus mit etwa 35% Lichtstärke aktiviert. Kinder können die Flasche im Bett nun leicht finden und bumpli fungiert gleichzeitig als Nachtlicht. Die Akkulaufzeit beträgt bei gedämpftem Licht circa 48 Stunden. Mit einem weiteren Knopfdruck wird die volle Helligkeit des Flaschenaufsatzes aktiviert. Kinder können sich an diesem Licht nun im Raum orientieren. Es ist dennoch augenschonend gewählt, sodass man bei der Benutzung nicht geblendet wird. Der Akku reicht in der helleren Stufe für rund 30 Minuten.

Wiederaufladbarer Akku für langes Vergnügen mit dem leuchtenden Flaschenaufsatz

Für einen Preis von 24,99 Euro kann man bumpli in das heimische Kinderzimmer holen und die Kleinen damit gegebenenfalls auch tagsüber zum Trinken animieren. Als Geschenk für Schwangere oder die frischgebackene Mutter ist es sicher auch eine tolle Idee für diesen Preis. Der spülmaschinenfeste Silikon ist wahlweise in blau oder rosa erhältlich. Das LED-Modul wird mit dem mitgelieferten Micro-USB Kabel innerhalb von drei Stunden wieder voll geladen. Die Status Anzeige wechselt dann zwischen rot und grün um den Ladestand zu visualisieren.


bumpli kaufen


bumpli Nachtlicht Flasche

4.5/5 - (8 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert