BULBING: LED-Lampe mit optischer Illusion

Als Klick-Tipp entpuppt sich derzeit unser nächstes Gadget auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter.com. Dabei handelt es sich um eine LED-Lampe, die dem Betrachter eine optische Illusion bereitet und eine eigentliche 2D-Darstellung dreidimensional abbildet – die Rede ist von BULBING.

4c378921eca2ca5277f810a9221d521f large

BULBING ist einfach aufgebaut und besteht primär aus einem gefrästen Holzblock, der rund geschliffen wurde. Im Block wurden in eine längliche Aussparung LEDs integriert, die nach oben strahlen und in BULBING eingesteckte Elemente zum Leuchten bringen. Hierbei werden aus Plexiglas geformte Muster hineingesteckt, die ein spezielles Reflexionsmaterial eingearbeitet bekommen haben. Dieses reflektiert das auftreffente Licht und sorgt somit für eine gute Ausleuchtung des gesamten Motivs.

BULBING – 3D direkt am Bett oder am Schreibtisch

Durch das clevere Musterdesign, was derzeit von einer Lampe, über einen Totenschädel bis hin zu einer Sternennacht führt, wird eine dreidimensionale Wirkung erzeugt. Besonders auf dem Schreib- oder Nachttisch macht sich die Lampe sehr gut, aber auch im Wohnzimmer bekommen Besucher einen ersten Blickfang geboten.

Auf Kickstarter ist das Projekt noch etwa drei Wochen bereit für Subventionen, während für etwa 25 Euro bereits eine Lampe ergattert werden kann. Die Idee wurde erfolgreich umgesetzt und wartet auf die Massenproduktion. Eine Investition in ein EarlyBird-Produkt macht sich also auf alle Fälle bezahlt.


3D Lampen kaufen





3.8/5 - (6 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.