Bulbing 2D/3D LED Lamp – Eine optische Illusion in Lampenform

Es ist bereits über ein Jahr vergangen, dass das Projekt Bulbing auf Kickstarter erschienen ist und wir unseren Artikel zur BULBING, der LED-Lampe mit optischer Illusion veröffentlicht haben. Mittlerweile hat es das Produkt bis in diverse deutsche Onlineshops geschafft und wird prinzipiell sehr gut angenommen. Dank des großen Erfolges ist es den Entwicklern nun möglich gewesen sich einem neuen Projekt zu widmen, der Bulbing Lamp.

6e1cac9aa19da2ec45219d58b7ec591e original

Das Prinzip der Bulbing Lamp ist dabei weiterhin dasselbe, wie bei seinem Vorgänger. Die 2D/3D Lampe besteht aus gefrästen Holz, samt Standfuß, wie bei herkömmlichen Schreibtischlampen. Doch anstatt einer Fassung für eine Glühbirne ist ein LED-Stripe verbaut. Auf diesen Stripe wird dann flache Plexiglasscheibe aufgesteckt. Das hereingelaserte Muster sorgt daraufhin für den 3D-Effekt, sobald es beleuchtet wird.

Damit die Bulbing Lamp auch tatsächlich als Schreibtischlampe fungieren kann, sind diesmal doppelt so starke LEDs benutzt worden, damit nicht nur das Muster selbst ausgeleuchtet ist, sondern auch ein angenehmes Umgebungslicht entsteht. Ausgewählt werden kann zwischen drei verschiedenen Lampentypen, DESKi, ZIGGi und CLASSi genannt.

4733e58bf5a11542be7de1ac86497766 original

Das Projekt wird derzeit über Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 15.000 Pfund bereits erreicht. Die Early-Bird Versionen sind schon zum Großteil vergriffen, weshalb die Lampe, je nach Version, nun für etwa 50 bis 70 Euro kostet. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite von Bulbing 2D/3D LED Lamp.


3D Lampen kaufen





3.6/5 - (14 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.