Bug-Break: Insekten in Riegelform von Snack-Insects

Spätestens nach der RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, dürfte auch dem Letzten bekannt sein, dass man Insekten essen kann. In einigen Ländern gilt diese Speise sogar als Delikatesse. Für die meisten von uns dürfte das wohl eher abstoßend wirken oder als Mutprobe gelten.

snackinsects

Heuschrecken Snack Röhrchen (Bild: SNACK insects)

Essbare Insekten sind zwar nicht unbedingt ein Gadget, aber dennoch eine kleine Spielerei für jeden der gerne etwas Neues ausprobiert – außerdem sind sie auch noch sehr vielseitig und bieten die unterschiedlichsten Geschmäcker. Wer jetzt schon mit der Stirn runzelt, kann beruhigt sein, die Insekten seitens Snack-Insects werden von ausgesuchten europäischen Züchtern extra für den menschlichen Verzehr aufgezogen. Das deutsche Startup möchten wir euch deshalb nicht vorenthalten.

Essbare Variationen

Die Meisten werden wahrscheinlich nur die gerösteten Insekten wie: Heuschrecken, Grillen oder Mehl- und Buffalowürmer kennen, aber aus Insekten kann man noch einiges mehr machen. Der Shop von Snack insects bietet zusätzlich zu den aufgelisteten Tieren noch Lutscher aus Wurm, Grille oder Skorpion an. Falls man es noch etwas exotischer mag, können die Tierchen auch in Schokolade, einer Würzmischung oder für mutige Trinker zum Tequila erworben werden.

Wer Genuss an den krabbeligeren Insekten gefunden hat, sollte auch zum Insekten-Kochbuch greifen. Kaufen könnt ihr frittierte Mehlwürmer und Heuschrecken bei Interesse unter diesem Link.

snackinsects2

Mehlwürmer Snack Röhrchen (Bild: SNACK insects)

Bug Break in „Die Höhle des Löwen“

Im letzten Jahr wurde auf bei „Die Höhle des Löwen“ auf dem TV-Sender VOX schon der Energieriegel von Twins Fitness vorgestellt. Im Laufe der jetzigen Staffel will nun auch das deutsche Startup-Unternehmen Snack-Insects einen eigenen Proteinriegel vorstellen. Bugbreak ist ein außergewöhnlicher Energieriegel, der aus gemahlenen Insekten besteht. Sobald es Neuigkeiten zu Bug-break gibt, findet ihr auf dieser Webseite zum Bug-Break-Riegel alle weiteren Informationen. Am kommenden Dienstag, den 1. September 2015, wird der Riegel um 20.15 Uhr in der Gründersendung vorgestellt.

snackinsects lutscher 1024x671

Insekten Lutscher mit Grille (Bild: SNACK insects)

Was dir auch gefallen könnte...

2 Kommentare

  1. doris Brockmann sagt:

    Ich hab den Auftritt bei `Höhle der Löwen ´ gesehen und kann nicht verstehen,dass keiner der `Jungs´ begriffen hat,was euer Produkt für die Zukunft bedeutet.Ich war sogar baff,dass die so abneigend waren.Also zukunftsweisend sind die ja nicht wirklich.Ich finde es gut und würde gerne mal zu Besuch kommen.Liebe Grüsse und viel Glück weiterhin.

  2. Doris Brockmann sagt:

    Hey Leute,ich hab den Auftrittt bei den `Löwen´gesehen und ich bin BAFF,dass die smarten Leute nicht zukunfsorientiert sind.Hey,das schafft ihr auch so!!!!!Ich würde gerne mal zu Besuch kommen zu euch,bin aber in Stuttgart und nicht soooo flexibel aber neugierig.Viel Glück-das wird gut….Liebe Grüsse Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.