Brilamo Weinglaspolierer: Streifenfreie & saubere Gläser

Das Spülen von empfindlichen Wein- und dünnen Biergläsern ist in der Spülmaschine oder auch von Hand kein Problem. Etwas kniffeliger wird es dann erst beim Feinschliff beziehungsweise der Politur. Kleine Fussel oder Schlieren sollten den anstehenden Trinkgenuss nämlich bestenfalls nicht trüben. Dabei sind schon das eine oder andere Glas zu Bruch gegangen. Die deutsche Gründerin Linda Koller hat sich genau diesem Problem angenommen und Brilamo entwickelt. 

Weinglaspolierer neben Glas und Trauben

Um die empfindlichen Gläser mit etwas Druck streifen-, schlieren- und fusselfrei zu bekommen, benötigt man viel Fingerspitzengefühl. Dennoch ist es aufgrund mancher Glasformen nahezu unmöglich jeden Bereich des Glases zu erwischen und ausreichend zu polieren. Vor diesem Problem stehen viele Genießer von Wein und Bier. Die Lösung steckt nun in einem simplen und gleichzeitig genialen Produkt.

Brilamo: Beste Erreichbarkeit dank Lamellen

Die Politur mit einem Mikrofasertuch ist bei feinen Gläsern quasi gesetzt. Um nun an die schwer erreichbaren Stellen zu kommen und Schäden am Glas, durch schwierig zu dosierenden Druck zu vermeiden, kommt Brilamo ins Spiel. Optisch erinnert das Tool zunächst an einen kompakten Bowlingkegel. Der schlankere Teil bildet das Handstück und unten steckt das Geheimnis des außergewöhnlichen Glaspolierers.

Anwendungserklaerung Brilamo

Das Mikrofasertuch wird über die Glasöffnung gelegt und mit dem Brilamo ins Glas hinein geschoben. Berührt die Spitze nun den Glasboden, so spreizen sich die Lamellen auf und drücken das Tuch flächig auf die Innenseite des Glases. Mit rotierenden Bewegungen wird das Innere nun streifen-, fussel- und schlierenfrei poliert. Zum Abschluss werden der Kelch und die Außenseite separat poliert. Die Zeitersparnis dank der Nutzung von Brilamo ist nicht von der Hand zu weisen. Das vorsichtige und zeitraubende Polieren mit kleinen und langsamen Bewegungen gehört der Vergangenheit an. Eine sinnvolle Ergänzung auch zu weiteren tollen Wein Gadgets.

Clevere Bauweise löst das Problem

Der Brilamo Weinglaspolierer kann im Set mit einem Mikrofasertuch erworben werden und kostet dann rund 20 Euro. Für Weinliebhaber und Besitzer von empfindlichen Biertulpen ist dies sicher eine lohnenswerte Investition. Des Weiteren gibt es die hochwertigen Poliertücher mit den Maßen 50 x 75 Zentimeter auch separat zu kaufen. Die Gründerin wird am Montag, den 24. April 2023 bei der VOX-Show die „Höhle der Löwen“ um ein Investment. Mit der schlauen Bauweise und den flexiblen Lamellen wird sie ganz sicher staunende Blicke und Lob ernten.


Brilamo kaufen


Brilamo in verschiedenen Glaesern

4.7/5 - (3 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert