Boxie – Dieser Lautsprecher macht deine Musik sichtbar

Boxie ist ein aktuelles Projekt aus Los Angeles und sucht derzeit hinter den Pforten von Kickstarter Unterstützung. Der Hersteller beschreibt sein Produkt als eleganten Lautsprecher im Würfel-Design, der die abgespielte Musik visuell mittels kleiner LEDs sichtbar macht. Die Musik soll somit intensiver wahrgenommen werden.

Bildschirmfoto 2014 09 19 um 19.37.48

Besonders im abgedunkelten Raum soll Boxie seine Stärken ausspielen und die laufende Musik mit visuellen Effekten untermalen. Spielt der Lautsprecher keine Musik ab, so kann der Würfel trotzdem für die richtige Stimmung sorgen. Dazu hat der Hersteller verschiedene Visualisierungen programmiert, die zum Beispiel als Wasserfall, Feuer, Light Painting oder Galaxy Gestalt annehmen.

Boxie visualisiert deine Lieblingsmusik

Das Besondere und auch die Hauptmotivation des Herstellers an Boxie ist die nahezu perfekte Musik-Synchronisation. Viele Lautsprecher mit dem gleichen Vorhaben kommen nicht einmal annähernd an die Funktionen und die Technik von Boxie heran. Während das Gadget absichtlich keine Batterien oder Bluetooth für den Betrieb benötigt, sollen über den 3,5 Millimeter Klinkenanschluss hervorragende Ergebnisse erzielt werden – sowohl soundtechnisch, als auch visuell.

Umgerechnet etwa 100 Euro müssen für den Lautsprecher aufgebracht werden. Folgend noch das passende Video zur Crowdfunding-Kampagne. Allen Interessenten legen wir auch noch die anderen Videos auf der Kickstarter-Seite ans Herz.

Boxie – Dieser Lautsprecher macht deine Musik sichtbar
5 (100%) 3 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.