Botanyia: Pflanzen-Übertopf in edlem Steindesign | inkl. Magneten

Pflanzen sind in einer Wohnung oder einem Haus eine tolle Bereicherung für die Atmosphäre. Auch das Raumklima wird dadurch positiv beeinflusst. Je nach Pflanzenart kann sogar der eigene Einrichtungsstil unterstrichen werden. Die passenden Übertöpfe runden das Gesamtbild dann ab. Doch genau diese zu finden, ist manchmal nicht leicht. Für kleinere Pflanzen gibt es jetzt eine tolle Alternative zu schlichten Übertöpfen aus Kunststoff. Das deutsche Start-Up Botanyia hat gleichnamige Übertöpfe in natürlichem Design entwickelt. Mit LAZY LEAF haben wir bereits einen selbstgießenden Blumentopf vorgestellt.

Botanyia Uebertopf auf Stein auf dem Wohnzimmertisch

Die Idee kam dem Gründer aus dem Großraum Stuttgart, als seine Frau Übertöpfe aus Beton goss. Sein persönliches Ziel war, die Optik, Handhabung und den Nutzen für die Pflanzen zu verbessern. Herausgekommen ist Botanyia. In einer natürlichen Optik entsprechend Marmor und Sandstein sind nun clevere Übertöpfe für Pflanzen erhältlich. Das Gewicht liegt bei unter einem Kilogramm und macht die Handhabung einfach. Der Übertopf ist zweigeteilt und wird dank einem Magnetismus einfach um den Blumentopf zusammen geführt.

Botanyia: Übertöpfe für Grünpflanzen in natürlichem Design

Alle Töpfe mit einem Durchmesser von bis zu 12 Zentimetern können mit Botanyia verschönert werden. Der natürliche Look verleiht der Pflanze einen ganz besonderen Stil und macht sie zum Hingucker. Der Käufer hat noch die Wahl zwischen einer runden Öffnung auf der Oberseite oder einer eher natürlichen Form. Ein schnelles Umdekorieren von Pflanzen ist mit diesem Übertopf nun möglich. Der Effekt ist wesentlich größer, als lediglich bei einem Wechsel der Topffarbe.

stein pflanzen uebertopf

Die Vorteile beziehen sich jedoch nicht nur auf die Optik für den Besitzer, sondern auch die Pflanzen profitieren von Botanyia. Der Wurzeltopf ist besser wärmeisoliert und direkte Sonneneinstrahlung wird vermieden. Im Umkehrschluss muss die Grünpflanze weniger gegossen werden. Die Pflanze steht außerdem stabiler und passt trotzdem noch auf eine Fensterbank oder andere schmale Orte. Einstämmige oder mehrstämmige Pflanzen werden durch die Naturstein-Optik im Handumdrehen aufgewertet.

Für viele Pflanzenarten und Topfgrößen geeignet

Nach einer leider gescheiterten Crowdfundingkampagne von Botanyia auf Kickstarter, versucht es das Start-Up nun in der beliebten Gründershow im TV. Am Montag, den 20. September 2021 um 20:15 Uhr bei die Höhle der Löwen buhlen die Gründer bei VOX um einen Investor. Dem umfangreichen Set, das ihr nach Hause geliefert bekommt, fehlt nur noch die Pflanze mit Erde. Der Preis von 19,99 Euro ist fair gestaltet und lädt auch zum Verschenken ein. Im Lieferumfang von Botanyia befindet sich Folgendes:

  • Botanyia-Übertopf in Sandstein- oder Marmor-Optik
  • Pflanztopf mit einem Durchmesser von 12 Zentimetern und einer Höhe von 9,5 Zentimetern
  • Untertopf mit einem Durchmesser von 12 Zentimetern

Botanyia kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.