Bose SoundLink Mini II: Spitzensound in zweiter Generation

Bose sorgt mit seinen Lautsprechern immer wieder für offene Ohren und überzeugt neben stationären Modellen besonders mit seinen mobilen Bluetooth-Lautsprechern. Vor wenigen Monaten ganz frisch ins Sortiment aufgenommen worden, sind die SoundLink Colour Lautsprecher, die bereits für unter 100 Euro zu haben sind. Die SoundLink-Reihe ist sehr erfolgreich und so findet sich nun die zweite Generation des SoundLink Mini in der Regal-Reihe ein.

Bose Soundlink mini II 1024x578

Bereits die erste Version des SoundLink mini überzeugte mit satten Bässen, die man aus einem so kompakten Gehäuse nicht erwarten würde. Hinter einem großen Tuch versteckt, sollten Konsumenten erraten was für eine Anlage dahinter Musik von sich gibt. Der Großteil tippte auf eine 2.1 Anlage mit separater Subwoofer-Einheit. Videos dieser Art dienten natürlich in erster Linie als Marketing-Anstoß, sollen dem wirklichen Klang des Bluetooth-Lautsprechers jedoch allemal gerecht werden.

Mehr Akkulaufzeit und praktisches Mikrofon

Die zweite Generation des Speakers wurde zwar nicht von Grund auf verändert, so stecken die Membrane immer noch im alten Gehäuse, Kleinigkeiten wurden jedoch angepasst und verbessert. Während die erste Version nur mit einem separaten Stromkabel aufgeladen werden konnte, ist nun auch ein Ladevorgang mit einem Micro-USB-Kabel möglich. Praktisch, wie wir finden. Auch an der Akkulaufzeit wurde einiges gedreht. Während der SoundLink II mit 7 Stunden Wiedergabezeit überzeugen musste, bringt der SoundLink mini II nun ganze 10 Stunden in die Hände baldiger Besitzer.

Über ein nun verbautes Mikrofon sind ebenso Telefonate möglich, die direkt über die eingebaute Freisprechfunktion geführt werden können. Für 199 Euro kann der Bluetooth-Lautsprecher gekauft werden (Amazon-Link). Der Speaker ist sowohl in einem dunklen Carbon-Look und einem helleren „Pearl“ zu haben.

Bose Bluetooth-Lautsprecher kaufen

bose lautsprecher 1024x600

4.5/5 - (10 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.