Boddie – Die ausdauernde Smartwatch für unter 100 Euro

Boddie ist eine Smartwatch, die sich genauso wie andere Wearable-Gadgets mit eurem Smartphone verbindet. Das Unternehmen hinter dem Produkt beschreibt Boddie als den täglichen Begleiter, den niemand missen darf. Einmal angelegt bekommen Anwender über das 1,44 Zoll große Display alle eingehenden Nachrichten und Anrufe angezeigt.

geschenkefinder weihnachten gadgetrausch v1

boddie

Zum Anbringen muss nicht etwa ein Uhrband oder ähnliches geöffnet und wieder verschlossen werden – Nein, Boddie bietet den Nutzer ein Gummiband, welches schnell und einfach über die Hand gezogen werden kann, um am Handgelenk seinen Platz zu finden. Sicherlich nicht für jeden etwas, denn das Gerät wirkt dadurch auch etwas billig.

Durch den extrem sparsamen Prozessor verbraucht Boddie gerade mal 16 Mal weniger Energie als die sowieso schon sparsame Pebble Smartwatch mit ihrem E-Ink Display. Ebenso verbaut das Team verschiedene Sensoren, wie einen Accelerometer ein Gyroskop, Thermometer und einen digitalen Kompass.

boddie spezifikationen 1024x512

Die Nachrichten werden mit einer Vibration auf dem Handgelenk verdeutlicht. Wenn man mal seine Ruhe braucht genügt es das Smartwatch-Display einfach umzudrehen und auf die Hautfläche zu legen. Nun bleibt Boddie ruhig und meldet sich nicht mehr. Durch das Gummiband ist das Umdrehen kein Problem und die Uhr muss dafür auch nicht ausgezogen werden.

Zusatzfeatures mit an Bord

Boddie bietet zusätzlich weitere Funktionen. So können durch die Smartwatch zum Beispiel auch Fotos ausgelöst, der Akkustand des Smartphones abgelesen und auch das aktuelle Wetter angezeigt werden. Ebenso hat das kleine Gadget eine Navigationssoftware mit an Bord.

Der Preis ist wohl einer der wichtigsten Faktoren, die hier zu einem Kauf beitragen können. Für gerade mal umgerechnet etwa 90 Euro sind die Smartwatches bereits erhältlich. Eine größere Auswahl an Smartwatches findet ihr hier in unserer passenden Kategorie. Im Folgenden noch das humorvoll gestaltete Werbevideo der aktuellen Indiegogo Crowdfunding-Kampagne.

Was dir auch gefallen könnte...

2 Kommentare

  1. Aka Misses Vlog sagt:

    ich finde sie auch nirgends suche seit monaten

  2. Aka sagt:

    wo kann ich diese Uhr kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.