BlueBeat GSB 120 – Das kleine Klangwunder von Grundig

Grundig bietet mit seiner aktuellen Produktpalette nicht nur attraktive Geräte in der TV-Welt, sondern konzentriert sich vermehrt auch auf Bluetooth-Lautsprecher. Mit dem BlueBeat GSB 120 will das Unternehmen voluminösen Klang in kompaktem Gehäuse verbreiten.

Mit den Maßen 17 x 7 x 7 cm bringt man den Lautsprecher mit seinen spärlichen Maßen in fast jedem Rucksack und jeder Tasche unter, um ihn bei Bedarf schnell in Verwendung zu bringen. Seine gummierte Oberfläche und die gute Verarbeitung versprechen dem Kunden angenehme Haptik und ein langes Durchhaltevermögen.

GSB 120 Black Silver zoom 1024x740

Durch den integrierten Akku beschallt euch der kleine Zwerg bis zu 8 Stunden mit Bluetooth-Musik eures Smartphones. Sollte der Akku leer sein kann dieser innerhalb kürzester Zeit und mit Hilfe des Mini USB-Ladekabels wieder mit neuer Energie versorgt werden. Das Ladekabel sowie eine Trageschlaufe sind im Lieferumfang mit enthalten.

BlueBeat GSB 120 bietet zwei Membranen für Stereo-Sound

Verbaut wurden dem GSB 120 zwei Lautsprecher-Membrane, die fein aufgelösten und lauten Klang wiedergeben, während zusätzlich ein passiver Bassmembran das Musikerlebnis unterstreicht. Dieser sorgt mit seinen Schwingungseigenschaften für starke und voluminöse Bässe. Die zwei Hauptmembrane arbeiten mit insgesamt 10 Watt und sollten demnach auch im Freien für Stimmung sorgen.

Verbunden werden kann der Lautsprecher entweder per Bluetooth, oder aber mit dem fast schon nostalgischen AUX-Eingang, der auch die Kopplung mit Bluetooth-freien Geräten erlaubt. So ist die Musikwiedergabe mit dem alten MP3-Player kein Problem. Erwähnenswert ist auch das integrierte Mikrofon, welches Telefonate über den Bluetooth-Lautsprecher erlaubt. Bei Interesse kann der BlueBeat GSB 120 von Grundig für rund 70 Euro bestellt werden.


BlueBeat GSB 120 kaufen


GSB 120 zoom 02 1024x740

4.1/5 - (9 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert