Bird Photo Booth 2.0 – Für das perfekt authentische Vogelfoto

Fotograf sein kann Einiges an Schwierigkeiten mit sich bringen. Für Hobbyfotografen zeigt sich das größtenteils darin sich auf den Boden legen zu müssen, um mittels Froschperspektive seine Bilder gewaltiger zu gestalten, während der Profi- und Berufsfotograf sich hingegen gerne auch mitsamt Equipment durch Sümpfe kämpfen muss oder dem ein oder anderen gefährlichen Tier näherkommt, als es ihm vielleicht lieb ist.

bird 2 1024x589

Das heute vorgestellte Gadget ist daher auch eher etwas für leidenschaftliche Ornithologen oder Tierfotografen, denn die Bird Photo Booth 2.0 ist im Groben ein kleiner Kasten, der es auf wunderbare weise ermöglicht Tiere beziehungsweise vorrangig Vögel zu filmen, zu fotografieren und zu erleben, wie es bei direktem Kontakt nicht möglich wäre.

Erlebe den Garten in neuer Persepektive

Die Bird Photo Booth 2.0 besteht dabei aus einem wetterfesten Kasten mit zwei großen Linsen und einer Vogelstange mitsamt Fütterschüssel. Jeder, der in seinem Leben schon einmal Tiere gesucht und beobachtet hat, weiß, dass dabei vorrangig eine Sache benötigt wird und das ist Geduld und davon nicht zu wenig. Die Fotobox löst dieses Problem mithilfe einer Bluetoothverbindung zum Smartphone, die sich automatisch aktiviert, sobald sich ein Vogel auf die Stange oder Schüssel setzt. Mit diesem Impuls wird ebenfalls der Besitzer über das Smartphone informiert und die Kamera wird gestartet, was dem Akku sehr zugutekommt.

fotobooth

15c4925456f0766d134dee8ac5abcdfe original

Zu beachten ist dabei, dass die Kamera nicht in jeder Version mitgeliefert wird. Wer will kann für einen Drittel des Preises aber auch nur die Box kaufen und selbst eine Kamera einspannen, aber dabei bleibt die freie Wahl, ob das eigene Smartphone oder eine separate Actioncam dazu verwendet wird. Einmal aufgebaut und präpariert ist die Box dann zu Fotos, Videos und Livestreaming imstande und kann durch eine mitgelieferte Fernbedienung oder ein weiteres Smartphone oder Tablet gesteuert werden, was zu äußerst schönen und erstaunlichen Bildern führt.

Bird Photo Booth 2.0 auf Kickstarter vorbestellen

Das Projekt wird derzeit auf Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 13.000 US-Dollar bereits erreicht. Die Early-Bird-Versionen sind nicht mehr verfügbar, weshalb das Stück derzeit 90 Euro kostet. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite von Bird Photo Booth 2.0. Nachfolgend haben wir euch nun das dazugehörige Kampagnen-Video eingebunden.




4/5 - (6 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.