Bio Saatgut Adventskalender: Vorweihnachtliche Stimmung für Gärtner

Mit dem Herbst kommt auch schon langsam die weihnachtliche Stimmung hervor. Die kalten Temperaturen und die fallenden Blätter der Bäume tragen zu einer gewissen Gemütlichkeit bei. Weihnachten ist nun nicht mehr weit. Doch es geht noch nicht um die finalen Geschenke zum heiligen Abend. Davor steht nämlich noch die Zeit der Adventskalender an. Mit jedem Jahr gibt es mehr Auswahl und für jeden ist ganz sicher etwas dabei. Heute geht es um den Bio Saatgut Adventskalender, der das Herz von Hobby-Gärtnern sicher höher schlagen lässt.

Bio Saatgut Adventskalender liegt auf dem Tisch

Im Stile eines gewöhnlichen Adventskalenders geht es in folgendem Artikel nicht um ein mit Schokolade gefülltes Exemplar. Vielmehr ist dies eine gesunde und vor allem nachhaltigere Alternative. Die 24 kleinen Schachteln enthalten nämlich qualitativ hochwertiges Bio Saatgut von diversen Kräuter- und Gemüsesorten. Damit die Spannung bestehen bleibt, wird der Inhalt nicht wie üblich auf der Verpackung verraten. Wir finden genau das super! Man fühlt sich nochmal in die Kindheit zurückversetzt und kann sich 24 Tage lang überraschen lassen.

Bio Saatgut Adventskalender: Nachhaltiger Inhalt der lange Freude bereitet

Die 24 Würfel können passend zum Thema in der kommenden Gartensaison zu schicken Beetsteckern umfunktioniert werden. Der aufwändig gestaltete Kalender ist also nicht nur in der Weihnachtszeit ein echter Hingucker. Der Bio Saatgut Adventskalender wird übrigens in einer Werkstatt für behinderte Menschen der Lebenshilfe in Lörrach hergestellt. Mit dem Kauf tut man also nicht nur sich selbst etwas Gutes.

Wuerfel mit Bio Saatgut und Aufdruck

Auf der Verpackung des Saatgutes befinden sich jeweils noch Tipps und Tricks zum Anbau und Informationen zu den idealen Bedingungen der Samen. Zusammen ergeben die 24 Würfel ein hübsches winterliches Bild. Im Laufe des Advents und der geöffneten Packungen kann jedoch auch ein sommerliches Bild zusammengefügt werden. Dies ist perfekt für die Einstimmung auf die kommende Gartensaison und lässt noch mehr Vorfreude aufkommen.

Saatgut ist komplett plastikfrei verpackt

Der aufwändig gestaltete Kalender kommt vollständig mit Pappe aus. Die Würfel befinden sich in einer Art Rahmen und der gesamte Kalender ist nochmal von einer Schiebehülle umgeben. Der komplett plastikfreie Kalender ist den meisten Konkurrenten in diesem Punkt einen großen Schritt voraus. Er hat außerdem Maße von 32 x 24 x 6 Zentimetern. Für einen Preis von 23 Euro kann man den Bio Saatgut Adventskalender auf Starterstore kaufen. Im Bleistift Sprout habt ihr immerhin eine Sorte von Bio Samen.

Weihnachtliches Motiv Bio Saatgut Adventskalender

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.