BERGBRUDER Ultraleichte Reisedecke: Kompaktes Packmaß für Reisen

Wer unseren Blog schon länger liest, der weiß, dass wir Fans von gemütlichen Abenden vor dem Fernseher sind und diese mit kuscheligen Decken oder überdimensionierten Pullovern unterstreichen möchten. Mit TheComfy oder dieser Kuscheldecke haben wir euch bereits zwei Modelle vorgestellt. Heute geht es um die ultraleichte Reisedecke von BERGBRUDER, um auch unterwegs nicht auf dieses Gefühl verzichten zu müssen.

reisedecke von bergbruder

Ultraleichte Reisedecke für Abenteurer und Reisende (Bild: Hersteller)

Die ultraleichte Decke von BERGBRUDER ist wahrscheinlich genau das Gegenteil dieser Gewichtsdecke von Esee Home, die wir euch mal präsentiert hatten. BERGBRUDER schafft es so viel Decke wie möglich auf so kompakte Packmaße wie nur möglich zu bekommen. Das hat so gut geklappt, dass sie gerade mal 10×20 Zentimeter ausmacht, wenn man sie in den Rucksack oder den Koffer steckt – praktisch! Mit nur 390 Gramm ist sie zudem ein wahres Leichtgewicht und faltet sich dennoch auf vollwertige 200×150 Zentimeter aus.

Ultraleichte Reisedecke von BERGBRUDER – kompakt & günstig

Wer die ultraleichte Reisedecke nicht auf Reisen mitnehmen möchte, der findet sicher auch zuhause Verwendung dafür. Dabei kann man sie auch zu einem gemütlichen Zusammensitzen am See oder einem abendlichen Terrassenplausch im Sommer bestens nutzen. Die Einsatzgebiete sind vielseitig, doch beim Reisen fühlt die BERGBRUDER Decke sich am wohlsten. Auch für warme Länder ist die Decke empfehlenswert; beispielsweise als Bettlaken.

leichte reisedecke

unterwegs auf wanderungen oder reisen kuscheldecke

Durch die Vierkanalfasern des Materials ist die BERGBRUDER Decke sehr atmungsaktiv. Mit Feuchtigkeit kann die Decke außerdem gut umgehen und trocknet schnell, sollte man mal ein Glas Wasser verschütten oder sie anderweitig nass werden. Bestens findet die Decke auch beim Camping im Zelt ihren Platz. Sie schützt super vor Insekten und Wind, sollte es mal etwas kälter werden. Allgemein speichert die Decke gut die Körperwärme und sorgt trotz ihres geringen Gewichts für angenehme Nächte.

Wer viel unterwegs ist, gerne reist oder nur ein paar Schritte auf die Terrasse macht, der wird mit der ultraleichten Reisedecke von BERGBRUDER glücklich. Das Gesamtpaket ist stimmig und auch ein praktischer Transportbeutel, der am Ende die geringen Packmaße ermöglicht, ist beigelegt. Für nur 21,95 Euro ist das Produkt zu haben und könnte vielseitiger nicht sein. Wer noch mehr Camping Gadgets oder Gadgets für Outdoor-Abenteuer sucht, der ist bei uns richtig. Auch empfehlenswert: Unsere TOP Geschenkideen für Reisende.


Ultraleichte Reisedecke kaufen


ultraleichte reisedecke gemuetlich

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.