Baselamp – Die individuelle Lampe für jeden Geschmack

Lampen gibt es in vielen verschiedenen Formen und Größen, doch oft muss man eine längere Zeit suchen um die Ideale Lampe für sich und sein Zimmer zu finden. Mit Baselamp von Luke Lamp Co. einem Unternehmen, welches individuelle Lampen herstellt ist es nun möglich sich aus fast allem, seine eigene Lampe zu kreieren.

Baselamp Main Photo

Baselamp ist eine flache Lampe aus Bambus- oder edlem Walnussholz, welches einem erlaubt sich seine eigene Lichtquelle zu gestalten. Auf die Untergrundplatte der Lampe kann man sein gewünschtes Leuchtobjekt, am besten etwas Transparentes stellen und es somit zum Leuchten bringen. Dank dem edlen Design hat man auch nicht das Gefühl, man würde seinen Gegenstand einfach nur von unten mit etwas Licht anleuchten.

Dimmbare LED und sonstige Eigenschaften

In der Lampe sind dimmbare LED-Lichter verbaut, die eine Leuchtkraft von 410 Lumen bieten. Zum Vergleich eine 40 Watt starke Glühbirne bringt circa 430 Lumen zustande. Baselamp besitzt ein natürliches Finish aus Leinöl auf der Oberfläche, welches per Hand aufgetragen wird und auf der Unterseite der Lampe sitzt ein solider Aluminium-Kühlkörper, denn der Gegenstand auf der Lampe soll natürlich nicht anfangen zu brennen. Alles in allem ist das gesamte Gadget handgefertigt.

Baselamp with whiskey

Das leuchtende Projekt hat seine Subventionierung von 30.000 Dollar mit etwas weniger als die Hälfte erreicht und kann noch bis zum 18. Juli 2015 auf Kickstarter.com unterstützt werden. Im Early-Bird Angebot kann man das Produkt für umgerechnet ungefähr 89 Euro erwerben, ansonsten wird es um die 105 Euro kosten. Im Anhang wie immer das Video zur Kampagne.




4.7/5 - (4 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. Dirk Gärtner sagt:

    Hallo, ein super Design. Ich würde die BASELAMP sofort kaufen, wenn der Lichtaustritt eine Abdeckung in ca. 2cm Höhe hätte, sodass Licht nur seitlich austritt. Ausserdem alles in schwarz Lack. Habe so ein Objekt quadratisch ca. 18x18cm in Hamburg gesehen, jedoch für 750 Euro für mich wesentlich zu teuer. Können Sie solch ein Lichtobjekt herstellen? Kühlrippen sollten in Alu wie im Bild sein. Gruss Dirk Gärtner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.