Autowit MiniCyclone: Schicker und kompakter Handstaubsauger

Kabellose Handstaubsauger gibt es schon seit Jahrzehnten, somit kann unser heutiges Gadget nicht unbedingt durch Innovation punkten. Jedoch ist der Autowit MiniCyclone sicher eines der elegantesten und kleinsten Modelle auf dem Markt und überzeugt zudem durch seine inneren Werte, weshalb er auf jeden Fall einen Blick wert ist.

Autowit MiniCyclone im Auto

Laut Hersteller ist der Autowit MiniCyclone sogar der mit Abstand kleinste verfügbare Handstaubsauger. Er wurde mit dem Ziel entwickelt, Ästhetik und Funktionalität zu vereinen, dabei aber das eigentlich Wichtige, die Saugleistung, nicht zu vernachlässigen. So entstand ein kleiner und stylischer Handstaubsauger, der sich ideal für den Haushalt, aber auch zum Reinigen des Autos eignet.

Autowit MiniCyclone: Staubsauger in der Größe einer Wasserflasche

Der Autowit MiniCyclone wurde von einem Team von Ingenieuren und Perfektionisten entwickelt. Innerhalb eines Jahres harter Arbeit wurden über 50 Designs und 30 Prototypen entwickelt, bevor der MiniCyclone so aussah wie jetzt. Dank des kleinen, jedoch trotzdem leistungsstarken Akkus verzichtet der MiniCyclone zeitgemäßerweise auf ein Kabel und ermöglicht dem Nutzer dadurch maximale Freiheit bei der Benutzung des Geräts. Mit einem Gewicht von 600 Gramm wiegt er in etwa so viel wie eine 0,6l-Flasche mit Wasser und ist auch nur unwesentlich größer.

Durch die kompakte Größe nimmt der MiniCyclone bei der Aufbewahrung im Haus nur sehr wenig Platz weg, kann aber auch problemlos im Handschuhfach eines Autos verstaut werden, um dort direkt zur Reinigung desselben zur Verfügung zu stehen. Das ergonomische Design ermöglicht dabei eine angenehme Benutzung, wohingegen die Saugleistung von 4.200pa dafür sorgt, dass sowohl große als auch sehr kleine Schmutzpartikel zuverlässig aufgesaugt werden. Während der Benutzung des Staubsaugers nimmt ein HEPA-Filter 97% der Partikel im Gerät auf und verhindert so eine Verschmutzung der Luft durch das Staubsaugen. Zudem lässt sich der Filter einfach mit Wasser auswaschen und ist wieder komplett einsatzbereit nachdem er getrocknet ist.

Autowit MiniCyclone beim B%C3%BCcher absaugen

Autowit MiniCyclone beim MacBook absaugen

Autowit MiniCyclone mit Aufsatz f%C3%BCr Ritzen

Handstaubsauger mit verhältnismäßig langer Laufzeit

Wie von Staubsaugern gewohnt, befinden sich auch im Lieferumfang des Autowit MiniCyclone zusätzliche Aufsätze, um den verschiedenen Einsatzzwecken gerecht zu werden. Einmal ein dünner Aufsatz, der sich vor allem für schwer zu erreichende Stellen und kleine Ritzen eignet. Der zweite Aufsatz dagegen ist eine Bürste, die ideal für die Säuberung von eher glatten Flächen wie Regalen und Tischen, aber auch elektronischen Geräten, geeignet ist.

Auch der Akku des MiniCyclone weiß zu überzeugen. Dieser liefert eine Betriebsdauer von 15 Minuten bei einer Ladezeit von nur zwei Stunden. Was auf den ersten Blick nicht besonders beeindruckend wirkt, ist im Bereich der Handstaubsauger eine sehr gute Leistung. Konkurrenzprodukte schaffen oft nicht einmal zehn Minuten bei einer deutlich längeren Ladezeit. Bei Interesse kann der Autowit MiniCyclone auf Indiegogo für umgerechnet rund 34 Euro vorbestellt werden. Da das Finanzierungsziel von 2.000 US-Dollar bereits erreicht wurde, sollte der geplanten Auslieferung im März 2019 nichts mehr im Wege stehen.

Autowit MiniCyclone: Schicker und kompakter Handstaubsauger
5 (100%) 2 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.