Audew Luftkompressor: Starke kabellose Luftpumpe für unterwegs

Man mag es nicht vermuten, aber es gibt einige Situationen im Alltag in denen ein handlicher Luftkompressor praktisch wäre. Nicht nur beim Camping oder im Urlaub sondern auch Zuhause. Wer schnell mal ein Fahrrad oder Ball aufpumpen möchte, muss nicht immer zu einem größeren und kabelgebundenen Kompressor greifen. Handpumpen hingegen reichen spätestens bei Autoreifen nicht mehr aus. Daher bieten akkubetriebene mobile Kompressoren wie die Audew Luftpumpe einen guten Kompromiss aus Größe und Leistung.

Hand Audew Luftkompressor Reifen Kopfsteinpflaster

Audew Luftkompressor beim Befüllen eines Autoreifens

Wer Kinder hat oder gerne im Sommer an der frischen Luft ist, wird wohl einige Spielsachen oder  Wasserhängematten zum Aufblasen sein Eigen nennen dürfen. Leider fehlt unterwegs meistens eine potente Luftpumpe. Der Audew Kompressor schafft hier Abhilfe.

Audew pumpt Fahrräder, Motorräder und Autos in Sekunden wieder auf

Der Luftkompressor von Audew kann vor allem mit seiner Größe und der damit verbunden Leistung punkten. Mit gerade einmal 360 Gramm und 5,5×4,5×19,8 Zentimeter passt die Luftpumpe in nahezu jeden Rucksack oder ins Handschuhfach vom Camper. Der Kompressor funktioniert dank dem 2.000 Milliamperestunden großen Akku völlig kabellos. Wenn dem Audew wortwörtlich die Luft ausgeht, kann der Akku über den Micro-USB Anschluss an der Unterseite wieder aufgeladen werden. Wer möchte kann das Gerät auch im Auto oder an einer Powerbank mit Strom versorgen. Laut Audew kann die Luftpumpe ebenso problemlos mit einem FastCharge-Netzteil geladen werden.

Hand Audew Luftkompressor Fahrradreifen Kopfsteinpflaster

Audew Luftkompressor: USB-Ladeanschluss, Knöpfe und LC-Display

Audew Luftkompressor Tasche Gras Stein

An der Oberseite befindet sich der Anschluss für den mitgelieferten Schlauch. Zum Einschalten genügt ein Knopfdruck und das Einstellen des gewünschten Luftdrucks. Dieser wird auf einem LC-Display angezeigt. Dabei kann man frei zwischen den Einheiten bar, psi, dpa und kg/cm2 wählen. Beim Erreichen des gewünschten Luftdrucks schaltet sich der Kompressor automatisch ab. Audew gibt eine maximale Pumpleistung von zehn bar und einer Dauer von acht Minuten an. Nach unserem Test waren wir wirklich beeindruckt von der Leistung des kleinen Kompressors, auch wenn wir nicht von zehn bar als Maximalwert ausgehen würden. Ein nahezu platter 26 Zoll Fahrradreifen war in circa 20 Sekunden wieder vollgefüllt. Einen 19 Zoll Autoreifen konnten wir in unter einer Minute von 1,5 auf 2,5 bar bringen.

Laut Herstellerangaben schafft die Luftpumpe circa 15 Liter Luftvolumen pro Minute. Damit eignet sich der Audew Luftkompressor auch für große Geräte und bietet mehr als das Aufpumpen von Luftmatratzen oder Bällen. Einziges Manko: Die Lautstärke bei vollem Betrieb ist ziemlich hoch, was wohl der annehmbaren Leistung geschuldet sein dürfte.

Audew Luftkompressor Autoreifen
Audew Luftkompressor Fahrradreifen

Die Bedienung und Einstellung des gewünschten Luftdrucks ist simpel und erfolgt über die drei Tasten neben dem Display. Wer nachts eine Panne hat kann den Audew Kompressor ebenso verwenden. Sobald es dunkel ist schalten sich automatisch zwei LEDs ein und das LC-Display beginnt zu leuchten. Für eine anhaltende Beständigkeit gegen Kratzer wurden die Außenhülle des Audew Kompressors mit einer kratzfesten Beschichtung überzogen.

Audew liefert verschiedene Aufsätze mit und bietet 12 Monate Garantie

Die Luftpumpe von Audew kommt mit einem beachtlichen Lieferumfang. Neben dem eigentlichen Kompressor wird ein USB-Ladekabel, der Luftschlauch, ein Presta Ventil, eine Kugelnadel, eine Spielzeugdüse, eine Aufbewahrungstasche, das Benutzerhandbuch und eine 12-Monatskarte für die gegebene Herstellergarantie mitgeliefert. All das bekommt ihr für einen Preis von 45,99 Euro. Wer keine Lust mehr auf Kabelsalat oder Handluftpumpen hat, sollte sich in jedem Fall den kompakten Luftkompressor von Audew mal genauer anschauen.


Mobilen Luftkompressor kaufen


Audew Luftkompressor Tasche Gras Stein Aufs%C3%A4tze

Audew Luftkompressor mit Aufsätzen und Aufbewahrungstasche

Audew Luftkompressor: Starke kabellose Luftpumpe für unterwegs
4.8 (96%) 5 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.