Anker Powerline III Flow: Samtweiches USB-C auf Lightning Ladekabel

Manchmal braucht es gar nicht viel, um innovativ zu sein. Anker schafft das sogar mit einem Kabel, dem Anker Powerline III Flow. Laut Anker soll das Kabel samtweich sein, dank der genutzten Graphene-Drähte und der Ummantelung aus Silikagel. In dieser Form sind die Kabel bisher einzigartig und liegen wirklich super in der Hand.

anker powerline flow ultraweich

Anker Powerline III Flow als innovatives USB-C auf Lightning-Kabel (Bild: Hersteller)

Wer sein iPhone oder iPad mit dem nötigen Strom versorgen will und dabei den Faktor Qualität nicht aus den Augen verlieren möchte, der ist mit den Anker Powerline III Flow Kabeln bestens aufgehoben. Die USB-C auf Lightning Kabel liefern sogar Power Delivery Leistung und sorgen somit für den schnellsten Ladestandard, den das iPhone oder iPad unterstützt.

Anker Powerline III Flow – Lightning-Kabel für das neue Jahr

Vielleicht hat das alte Kabel ausgedient, oder man möchte sich einfach haptisch etwas verändern. Mit dem Powerline III Flow gelingt beides, denn es liegt wirklich sehr hochwertig in der Hand und vermittelt Qualität auf bestem Niveau. Haptisch bisher unser Favorit, wobei wir schon viele Modelle in den Händen gehalten haben. Hier hatten wir bereits einige Powerline-Kabel von Anker im Test. Durch die Ummantelung aus Silikagel fasst sich das neue “Flow”-Kabel sehr weich an. Wem der Begriff nichts sagt, möchten wir ein paar Worte aus Wikipedia zitieren: Bei Silikagel handelt es sich um “ein farbloses, amorphes Siliciumdioxid von gelartiger, gummiartiger bis fester Konsistenz“.

anker powerline iii flow kabel lightning

Langlebig und die Qual der Wahl

Getestet haben wir zwar die Ladegeschwindigkeiten und haben einen Eindruck von Haptik und Optik erhalten, doch die Lebensdauer von über 25.000 Biegungen und Zerrungen konnten wir natürlich nicht prüfen. Erfahrungsgemäß sind Anker-Kabel aber tatsächlich sehr langlebig. Wir haben in der Redaktion noch Modelle von vor 6 Jahren. Und die Qualität von neueren Kabelmodellen wird immer besser. Natürlich sind alle Kabel MFI-zertifiziert.

Beim Kauf muss man zwischen zwei Längen und jeweils vier Farben wählen. Die Länge liegt entweder bei 90 oder 180 Zentimetern. Damit sollte man wohl jede Art von Einsatzgebiet abdecken. Spannend wird es bei den Farben. Hier steht Altrosa, Lavendel, Mintgrün und Schwarz zur Auswahl bereit. Bis auf Schwarz, alles sehr frische Farben. Preislich liegen die Modelle bei 15,99 Euro und 17,99 Euro je nach Länge.


Powerline III Flow kaufen


lange usb c auf lightning kabel powerline flow

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.