AKAI Professional MPK Mini MK3: Reich an Funktionen & kompakt

Wer selbst professionell Musik produzieren möchte, der ist auf der Suche nach Musik Gadgets, die bei diesem Vorhaben unterstützen. Zu diesen Produkten zählt zweifelsohne auch der AKAI Professional MPK Mini MK3. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um einen äußerst kompakten Keyboard Controller. Neben seiner geringen Größe bietet der Controller noch einige weitere Vorteile, welche man nicht vermuten würde.

AKAI Professional MPK Mini MK3 wird von Mann benutzt

Bei dem vorliegenden Modell handelt es sich bereits um die dritte Version des auf der ganzen Welt meistverkauften 25-Minitasten Plug & Play USB-MIDI Keyboard Controllers. Auf kleinster Fläche bietet dieses Gadget alles, was sich der Musikproduzent von heute wünscht. Herausragend ist hier beispielsweise die Tastenperformance, sie selbst anspruchsvolle Keyboardspieler positiv überraschen und zufriedenstellen wird. Egal um welchen Spielstil es geht, der MPK Mini holt aus jedem Stil das Beste heraus.

AKAI Professional MPK Mini MK3 – Einfach genial

Doch bevor es losgehen kann, muss der AKAI Professional MPK Mini MK3 angeschlossen und installiert werden. Was bei vielen Geräten eine echte Herausforderung ist und sich nicht selten als nervenaufreibend erweist. Nicht so bei diesem Controller. Dank Plug & Play erweist sich die Inbetriebnahme als echtes Kinderspiel. Und in nur wenigen Augenblicken kann es mit der eigenen Musikproduktion auch schon losgehen.

AKAI Professional MPK Mini MK3

AKAI Professional MPK Mini MK3 (Bild: Hersteller)

Begeistern werden auch die anschlagdynamischen MPC-Pads, die ein präzises Drumming und Sample-Playback ermöglichen. Dank der funktionalen Drehregler hat man als Anwender die komplette Kontrolle über jeden Paramater. Doch das ist noch lange nicht alles was der Controller im Miniformat zu bieten hat. Tools wie der 4-Wege Joystick, Note Repeat und Arpeggiator sorgen dafür das keine Wünsche offenbleiben. Mit dem übersichtlichen OLED Display hat man Faktoren wie beispielsweise die Geschwindigkeit oder den DAW-Modus immer im Blick.

Überzeugt auf ganzer Linie

Das Musik Gadgets nicht immer unbedingt groß sein müssen, um Überzeugungsarbeit zu leisten das beweist der Controller von AKAI Professional eindrucksvoll. Neben den vielen Funktionen, die der Controller bietet, vermag er außerdem mit herausragendem Design zu punkten. Ein weiterer Pluspunkt ist die robuste Verarbeitung. Sie macht es möglich, dass der Controller problemlos in Rucksack oder Tasche transportiert werden kann. Und das alles gibt es für unter 100 Euro.


Keyboard Controller kaufen


Kompakter Keyboard Controller wird in Rucksack gesteckt

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.