AirBolt: Vielseitiges Reiseschloss mit smarten Funktionen

Schlösser zum Verschließen der Haustür oder Koffer mit Ortungsfunktion haben wir euch vorgestellt. Heute möchten wir euch ein Schloss für den Koffer vorstellen, das wirklich smart arbeitet. AirBolt ist ein intelligentes Reiseschloss für den Koffer, welches Diebe abschrecken und den Koffer nie wieder verschwinden lässt. Auch praktisch für den Paketversand.

AIrbolt3

Was hebt Airlock von anderen Schlössen ab?

Die meisten Reiseschlösser haben relativ kleine Schlüssel und sind leicht zu verlieren. Eine andere Variante ist das Zahlenschloss, wenn man nun die Kombination verliert, bleiben zwei Optionen: Das Schloss aufbrechen oder sich solange hinsetzen, bis man die Kombination durch Probieren geöffnet hat. Airlock ist ein Bluetooth-Schloss, das sich mit dem Smartphone mit nur einem Knopf öffnen lässt. Falls man den Knopf aus Versehen drücken sollte, verschließt sich das Schloss erneut, da es nicht geöffnet wurde.

Akku leer oder Handy verloren?

Für den Fall, dass die Batterien im Smartphone oder im Schloss leer sein sollten, kann das Schloss mit einem anderen mobilen Gerät geöffnet werden, wenn der Backup Code eingegeben wurde oder durch Eingabe einer Tastenkombination die auf dem Gadget eingespeichert wurde. Mit Hilfe von GPS kann das Schloss jederzeit mit dem mobilen Gerät geortet werden. Des Weiteren ist es möglich, einen Alarm festzusetzen, der losgeht wenn der Koffer nicht gefunden werden kann oder man sich zu weit von seinem Gepäckstück entfernt.

AIrbolt

Sicheres Versenden und offene Schnittstellen für Programmierer

Wenn man ein Packet sicher und abgeschlossen zu einem Freund senden will, kann man via App die Entsperrfunktion weiterleiten. Solange man der Besitzer des Gadgets ist, kann man dieses Recht natürlich jederzeit wieder entziehen. Für die Bastler unter euch gibt es auch bestimme Bibliotheken um ein großes Feature-Set für das Schloss aufzubauen, so sollen auch Sachen wie Geocaching oder eine Schnitzeljagd kein Problem sein.

Das vielseitig einsetzbare Reiseschloss ist noch ungefähr einen Monat auf der Crowdfundingseite Kickstarter.com zu finden und hat jetzt schon sein Ziel von 50.000 Dollar deutlich überschritten. Die Schlösser sind im Early Bird schon beinahe gänzlich vergriffen und werden umgerechnet etwa 55 Euro kosten. Auf der Herstellerseite zu Airbolt findet ihr ebenso mehr Informationen zum Produkt.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.