Abfluss-Fee und WC-Golf: Smarte Gadgets fürs Bad

Abfluss-Fee und WC-Piano sind zwei Begriffe, die fallen können, wenn man sich mit dem Thema Bad-Gadgets auseinandersetzt. Dabei müssen die Produktideen nicht einmal elektrisch sein, sondern können schon mit ihrer Einfachheit oder ihrem Charme überzeugen. Wir möchten euch vier praktische und witzige Gadgets für euer Bad vorstellen.

abfluss fee bad gadget

Die Abfluss-Fee macht den Anfang. Dabei geht es im Grunde um einen Verschlussstopfen, der in Verbindung mit einem Duftstein angenehmen Geruch ins Waschbecken bringt. Allgemein ist die Abfluss-Fee mit jedem herkömmlichen Abflussstopfen kompatibel und kann einfach ersetzt werden. Während man sich bisher primär um angenehmen Geruch in den heimischen Toiletten kümmerte, soll die Abfluss-Fee sich nun um Waschbecken kümmern.

Abfluss-Fee – der duftende Verschlussstopfen

Der Name gefällt uns und auch die Idee hinter dem Produkt ist clever. Bekannt ist das Produkt aus der dritten Staffel der deutschen TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Ab rund 20 Euro starten die Preise für die Abfluss-Fee – abhängig von der Anzahl der beigelegten Duftsteine, die man einfach austauschen kann.


Abfluss-Fee kaufen


piano bad gadget

Die folgenden zwei Gadgets beschäftigen sich mit der Toilette im Bad. So handelt es sich bei Potty Piano um eine Matte, die direkt vor die Toilette gelegt werden kann. Mit Hilfe der Füße, die während dem Toilettenbesuch ja sowieso den Boden berühren, können nun Töne auf dem aufgemalten Klavier erzeugt werden.

Durch die acht weißen und fünf schwarzen Tasten können sogar ganze Stücke gespielt werden. Für Kinder, aber auch für Erwachsene ein spannendes Produkt, das ab etwa 20 Euro gekauft werden kann. Der Hersteller legt dem Ganzen sogar noch ein Liederbuch bei, mit welchem man Stücke erlernen kann, wenn die Sitzung mal etwas länger dauern sollte.


golf gadget bad 1024x844

Potty Putter ist ebenso für den Toilettengang gedacht. So findet der Potty Putter auch seinen Weg direkt vor die Toilette und simuliert eine Golfwiese. Mit einem passenden Schläger, einem Ball und einem „Loch“ können nun präzise Golfschläge ausgeführt werden. Das Ganze ist dabei noch minimalistischer als Mini-Golf, sollte während der Toilettensitzung jedoch für das ein oder andere Erfolgserlebnis sorgen. 11,95 Euro kostet das Bad-Gadget.


seifenspender nase bad

Seifenspender für Duschgel oder Seife in Nasenform

Der Duschgelspender in Form einer Nase macht das Schlusslicht unserer Auswahl. Hier erhält man direkt aus dem Nasenloch frisches Shampoo oder Duschgel für die morgendliche Dusche. Auf der Rückseite der Nase wird, vor der Befestigung mittels Saugnäpfen an der Duschwand, das Duschgel eingefüllt. Möchte man nun etwas aus dem Inneren der Nase haben, so genügt ein kurzer Druck auf den Nasenflügel und schon fließt das Mittel aus der Nasenöffnung heraus.

Wenn das Duschgel aus der Nase kommt

Natürlich findet das Gadget auch als normaler Seifenspender Anwendung. In jedem Falle zieht die an der Wand hängende Nase neugierige Blicke auf sich und zaubert vielleicht auch ein kleines Schmunzeln ins Gesicht der nächsten Besucher. Ab etwa 15 Euro kann man den Nasen-Duschgelspender sein Eigen nennen. Mehr spannende Gadgets für’s Bad findet ihr in unserer passenden Gadget-Kategorie.

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. Anton Meinert sagt:

    Hallo;Di Duft steine so wie schreiben angenehme duft bis zu 3 Monate
    Ist aber nicht war .1 Woche und nicht 3 Monate da ist betrug;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.