Kuscheln vor dem Fernseher: So bequem sind Sofa-Decken

Heute machen wir es uns mal so richtig gemütlich. Ein schöner Film, was zu knabbern und in voller Länge auf das Sofa legen. Noch entspannter und kuschliger wird es mit den sogenannten TV-/ oder Sofa-Decken, die im Internet auch manchmal unter dem Begriff Kuscheldecken gefunden werden. Die Sofadecken zeichnen sich dadurch aus, dass sie den Anwender komplett, also von den Füßen bis hoch zum Hals, einhüllen. Gemütlicher geht es kaum!

90c29bab38f8472fdc34658f152f52b5

Die Sofadecken sind meist aus sehr weichem und warmem Material gefertigt und besitzen Ärmel, sowie in manchen Fällen eine Tasche, um auch die Füße einzuhüllen. So ist bei angelegter Kuscheldecke also nur noch der Kopf und die Hände frei. Die Wohndecken sind antistatisch ausgerüstet, sehr pflegeleicht und können selbstverständlich bis 40 Grad gewaschen werden. Durch die Schnelltrocknen-Funktion sind sie auch sehr flott wieder bereit, um angezogen zu werden.

TV-Decken mit Ärmeln – Entspannung pur!

Die Sofa-Decken gibt es in verschiedenen Größen und Farben; wir möchten hier speziell auf eine TV-Decke mit 150x180cm plus 35 Zentimeter Fußtasche vom Hersteller CelinaTex eingehen, die es in zwölf verschiedenen Farben gibt. Außerdem gibt es die Decke für etwas größere Menschen auch mit 170×200 Zentimeter. Hier ist die Fußtasche sogar 50 Zentimeter lang. Für 24,95 Euro sind die Decken auch sehr preiswert und zaubern dem ein oder anderen Träger sicherlich ein glückliches Lächeln ins Gesicht.

Ein Abend vor dem Fernseher wird mit den Decken mit Ärmeln nochmal gemütlicher. Mehr Gadgets zur Entspannung findet ihr hier. Über den folgenden Link erhaltet ihr einen Überblick über weitere Kuscheldecken. Dabei starten die Preise bereits ab rund 18 Euro, daher eignen sich die Decken auch super als Geschenkidee für den Partner und die Partnerin.


TV-Kuscheldecke kaufen


Hinweis: Wir haben in den letzten Tagen einige Mails erhalten, die sich auf die Huggle Decke beziehen, die am Samstag, den 24.02.2018 in der Erfindershow „Das Ding des Jahres“ von der Erfinderin Verena Vogler vorgestellt wurde. Bei der hier vorgestellen TV-Decke handelt es sich nicht um das Original. Die originale Huggle Decke ist mit weiteren praktischen Funktionen ausgestattet und kommt deutlich hochwertiger daher. Bei Interesse könnt ihr den Huggle derzeit aber für 149 Euro vorbestellen. Hier kommt ihr zur Hersteller-Website Huggle-Berlin.

tv decke kuscheln sofadecke
Kuschelige Sofadecke mit besonders weichem Stoff (Bild: Hersteller)
3/5 - (275 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

2 Gedanken zu “Kuscheln vor dem Fernseher: So bequem sind Sofa-Decken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert