UniLid: Schluss mit dem Deckel-Chaos im Küchenschrank

Die nervige Unordnung in den heimischen Küchenschränken überkommt uns regelmäßig, wenn wir die Türen der Stauräume im Kochbereich öffnen. Irgendwas kommt einem immer entgegengeflogen. Und noch schlimmer: Es ist nicht mal das, was man wirklich sucht und braucht. Wird der Deckel zur Dose X gesucht, wühlt man erst zwischen denen, des restlichen Alphabets, um den passenden dann zuletzt in der Hand zu halten. Diese Situation kann mit dem Küchen-Gadget von UniLid endlich der Vergangenheit angehören.

Unilid blau

Ein Universaldeckel, welcher auf alle Aufbewahrungsdosen, Töpfe, Blechdosen und sonstige Behälter passt, das wär’s! Die schlauen Köpfe hinter dem Kickstarterprojekt von UniLid haben genau das geschafft und lassen vielen Hausfrauen und -männern einen Stein vom Herzen fallen. Der flexible Silikondeckel soll sich sämtlichen Untergründen und Formen anpassen und alle Lebensmittel, wie Gekochtes, Obst und Gemüse frisch halten. Dabei ist der Deckel leicht unter fließendem Wasser zu reinigen und sogar mikrowellengeeignet.

Frisch wie am ersten Tag dank UniLid Silikondeckel

Er sieht auf den ersten Blick aus wie ein herkömmlicher Plastikdeckel, nur flexibler. Weiterhin hat er an vier jeweils gegenüberliegenden Seiten eine kleine Lasche. Diese dient dazu, den Deckel straff über das Gefäß oder auch das Obst oder Gemüse zu ziehen, um einen auslaufsicheren Sitz und optimalen Halt zu gewährleisten. Eine der Schlaufen hat ein kleines Loch, um die Deckel auch bequem hängend zu organisieren – Schluss mit dem Chaos im Küchenschrank!


19 Küchen-Gadgets, die du gesehen haben musst! 🙂

Hier entlang!


Unilid frosted white

Unilid Zeiger

Auf der Oberseite des UniLid ist noch ein kleiner Drehknopf angebracht. Bei genauerem Hinsehen verbirgt sich dahinter eine clevere Idee. Der Knopf hat einen kleinen Zeiger und kann auf die umliegend eingearbeiteten Wochentage gedreht werden. So kann man immer nachvollziehen, wann man das Essen beispielsweise in den Kühlschrank gestellt hat. Wir finden, das ist eine clevere Idee und kann den Alltag erleichtern. So könnte man auch den Tag einstellen, an welchem man die Mahlzeit essen möchte und hat somit einen Überblick, trotz verschlossener Deckel.

Passend für die meisten Formen, Gefäße und Materialien

Die Deckel sind in zwei verschiedenen Farben erhältlich: Blau und milchiges Weiß. Uns gefällt die Idee hinter der Kickstarterkampagne sehr gut. Es ist eine optimale Alternative zu Frischhalte- oder Alufolie und spart somit Geld und auch Abwasch. Dieses Projekt kann noch für kurze Zeit unterstützt werden. Ihr bekommt bei der Bestellung für rund 12,50 Euro ein Set von fünf Deckeln. Die Auslieferung erfolgt schon im Mai diesen Jahres. Wer zu spät dran ist und auch nicht so lange auf die Auslieferung warten möchte, kann sich die Variante von Amazon hier bestellen.


UniLid Alternative kaufen


UniLid: Schluss mit dem Deckel-Chaos im Küchenschrank
4.5 (90%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.