Fußhängematten: So entspannend kann Büroarbeit sein

Mit dem heutigen Gadget richten wir uns an all diejenigen, die Tag für Tag im Büro sitzen und einem Schreibtisch-Job nachgehen. So ist das regelmäßige und andauernde Sitzen auf einem Stuhl nicht gerade gesundheitsfördernd – ganz im Gegenteil. Mit einer sogenannten Fußhängematte, also einer Mini-Hängematte speziell für die Füße, kann man den unteren Rückenbereich entspannen und das Arbeiten wieder bequemer machen.

2769c343f6120ae1a186f30b54237078

Mit einer Fußstütze oder in unserem Fall einer Fußhängematte kann man den Druck im unteren Rückenbereich entspannen, der sich durch das ständige Sitzen auf einem Bürostuhl aufbaut. Durch die Fußhängematte wird Arbeiten wieder angenehmer und weniger schmerzhaft, wenn man sowieso schon Probleme mit dem Rücken hat. Die Fußhängematte ist dabei auf zwei Arten verstellbar – so kann der Nutzer zwischen einer niedrigeren Position zum Arbeiten und einer höheren Position zum Entspannen wählen.

Entspannung und Entlastung für den Rücken

Die Fußhängematte selbst ist aus sehr beständiger und dicker Baumwolle gefertigt und  für ein hochwertiges Gefühl gleich doppelt vernäht. Die Seile bestehen ebenso aus Baumwolle und wurden mit Stabilisatoren aus Holz ausgestattet. So muss man sich keine Gedanken machen, dass die Hängematte für die Füße den Geist aufgibt und man plötzlich aus allen Wolken fällt, wenn die Seile reißen. Mit Stahlhaken wird die Fußhängematte am Schreibtisch befestigt – die Haken verfügen über praktische Anit-Rutsch-Beschichtungen, um so wenig wie möglich von der Stelle zu rutschen.

812c9df2148bd2df40cce7a464b662e3

Fußhängematte montieren in wenigen Schritten:

  • Um die Fußhängematte am Schreibtisch zu befestigen, wird dieselbe erstmal aus der Verpackungen genommen
  • Nachdem die Hängematte auseinander gefaltet und geordnet wurde, werden die zwei seitlichen Stahlhaken von unten links und rechts an der Schreibtischplatte befestigt – das geht schnell von der Hand
  • Die eigentliche Hängematte hängt nun unter dem Schreibtisch des Nutzers und ist bereit die Füße desselben auszunehmen

Das Tolle an der Fußhängematte ist zum einen der Funktionsfaktor, um wirklich angenehme Entlastung und Entspannung beim Arbeiten zu sorgen und zum anderen der Gadget-Faktor, da eine Fußhängematte wirklich nichts Alltägliches ist. Natürlich legen wir die Hängematte auch Studenten oder Schülern ans Herz, die ähnliche Probleme und Druck beim längeren Sitzen am Schreibtisch verspüren. Mit nur 12 Euro ist die Fußhängematte außerdem ein echtes Schnäppchen und perfekt als Geschenkidee geeignet.


Fußhängematte kaufen


c7a0852d379fb937a55159f74ab53ec2
Stahlhaken der Fußhängematte mit Anti-Rutsch-Beschichtung für festen Halt (Bild: Hersteller)
4.7/5 - (17 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert