eufy Personenwaage: Digitale Körperwaage mit App-Kopplung

Sowohl Leistungssportler als auch Abnehmwillige lieben und fürchten ihn gleichzeitig; den Gang zur Waage! Dort zeigt sich schließlich, wie gut das Trainieren oder Fasten gelungen ist, aber stimmt das wirklich? Zumindest die klassischen Waagen zeigen uns lediglich Gewichtsdifferenzen an. Sogar wenn wir davon ausgehen, sie würden nie schwanken und die Person wiege sich immer zur identischen Zeit mit identischer Magenfüllmenge; was sagt “1,2 Kg mehr/weniger” denn wirklich aus?

Eufy Wage 4

Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett, demzufolge muss “ein Kilo mehr” auch für Personen, die ursprünglich abnehmen wollten, nicht zwangsläufig ein Misserfolg sein! Die Eufy Smart Personenwaage verschafft einen genaueren Überblick. Um ein Zu- oder Abnehmprogramm erfolgreich zu absolvieren, lohnt es sich mehr als nur die Entwicklung des Gewichtes zu beobachten. Denn die entscheidenden Trends zeichnen sich tatsächlich in ganz anderen Messungen ab.

Eufy Waage misst Körpergewicht und alles, was dazu gehört

Egal welches Ziel ein Sport- oder Diättreibender hat, das bloße Gewicht ist kein besonders aussagekräftiger Indikator für eine physische Transformation. Möchte beispielsweise eine übergewichtige Person mittels Kraftsport abnehmen, so kommt sie nicht umhin auch ein paar Muskeln mehr aufzubauen. Das liegt natürlich ganz in ihrem Interesse, denn mehr Muskeln verbrennen mehr Kalorien! Doch viele wissen dies nicht und registrieren lediglich eine Stagnation oder gar eine leichte Gewichtszunahme. Darauf reagieren sie anschließend frustriert und fangen nicht selten an zu hungern.

Eufy Wage 3

Stattdessen sollten sie sich auf ganz andere Indikatoren fokussieren. Die Eufy Smart Waage misst neben dem Gewicht auch das Körperfett, den BMI, die Knochen- sowie Muskelmasse und vieles mehr. Dabei geht sie äußerst exakt vor; das Gewicht wird in 100 Gramm Schritten gemessen und auch sämtliche andere Werte werden mit einer Nachkommastelle angegeben. Vier Sensoren versprechen eine besonders präzise Messung. Die Anzeige ist klar und mit 3 cm großen Zahlen besonders schön lesbar.

Die Transformation im Überblickt – auf dem Smartphone!

Ein besonders praktikables Feature dieser Waage ist es, dass sie so wunderschön mit dem Smartphone harmoniert. Über Bluetooth überträgt sie die Daten an diverse gängige Gesundheitsapps und erlaubt somit ein aufwandfreies Tracking aller Werte. Ideal wäre es hierbei, sich täglich nach dem Aufstehen zu wiegen, um sich dann nach einigen Wochen/Monaten über die (hoffentlich) positive Verlaufskurve zu freuen, die graphisch dargestellt wird.

Auch in einem Mehrpersonenhaushalt zeigt sich die Eufy Smart-Waage von ihrer praktikabelsten Seite. Bis zu 20 verschiedene Profile lassen sich auf einer Waage anlegen. So kann sie einer ganzen Familie oder Wohngemeinschaft dienen, ohne dass die Werte der einzelnen Personen durcheinander gewürfelt werden. Es muss lediglich ein Profil pro Person erstellt werden, welches anschließend mit Informationen wie der Körpergröße gefüllt wird und schon kann es los gehen! Wer sich nun von der Eufy Smart Waage inspiriert fühlt oder sich schlicht einen besseren Überblick über den eigenen Körper verschaffen möchte, der kann bei Amazon zugreifen. Für rund 50 Euro lässt sich die Wage dort erwerben.


eufy Waage kaufen


Eufy Wage 1

eufy Personenwaage: Digitale Körperwaage mit App-Kopplung
4.5 (90%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.