Popcornloop: Die praktische Popcornmaschine für Zuhause

Wer freut sich nicht über einen gefüllten, warmen Eimer Popcorn? Das rundet den DVD-Abend erst richtig ab. Gekauftes Popcorn aus dem Supermarkt kommt da nie ran, Mikrowellenpopcorn funktioniert bestens, jedoch lässt sich der genaue Zuckergehalt nicht selbst bestimmen und die Zubereitung im Topf ist häufig mit Tücken verbunden. Abgesehen davon, dass das aufplatzende Popcorn gerne mal quer durch die Küche fliegt, brennt es sehr leicht an. Die aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekanntgewordene Popcornloop ist eine Alternative. Schnell, einfach und sicher gutes Popcorn zuhause herstellen, das verspricht der Popcornloop! Kostspielig ist diese Variante auch nicht.

Popcornloop4 1

Will man sein Popcorn mit dem Popcornloop selbst anrichten, muss man zunächst einen großen Kochtopf vorbereiten. Dieser wird anschließend mit Öl, Zucker und Maiskörnern gefüllt. Nun kommt das Popcornloop zum Einsatz! Dieses praktische und günstige Gadget besteht aus einem hitzeresistenten Rührstab und einer Baumwollhaube mit elastischem Band.

So funktioniert der Popcornloop

Die Bedienung ist mehr als simpel; der Rührstab muss den Boden berühren. er verhindert später ein Anbrennen der Popcorn. Die Haube wird quasi wie ein Deckel über den Topf gezogen. Sie verhindert das Überlaufen des Popcorns sobald es “aufgepoppt” ist. Anschließend wird der Topf auf den Herd gestellt und unter kontinuierlichem Rühren erhitzt. Sobald nur noch sehr vereinzelnd “Pop”-Geräusche zu hören sind, dann sind die Popcorn fertig und können aus dem Topf geschüttet werden.

Popcornloop1 1

Popcornloop zum Popcorn machen (Bild: Hersteller)

Eine praktische Einmalinvestition für das Heimkino

Die Zusammensetzung des Popcornloop verspricht eine lange Lebensdauer. Der Stab besteht aus hitzeresistentem, stabilem Kunststoff. Das Rührteil besteht aus rostfreiem Stahl. Beide Komponenten eignen sich für die Spülmaschine, also ist auch die Reinigung sehr benutzerfreundlich und unkompliziert. An dieser Stelle möchten wir dich darauf hinweisen, dass ein beschichteter Topf nicht ideal ist, da das metallene Rührteil die Beschichtung zerstören könnte. Beachten sollte man also, dass man einen Topf ohne Beschichtung verwendet.

Die Haube besteht zu 100% aus Baumwolle und lässt sich von Hand oder bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Bei Bedarf können neue Hauben nachgekauft werden; dabei steht eine Vielzahl an Motiven zur Auswahl. Somit ist das Popcornloop ein sehr pflegeleichtes Küchenutensil, das einen entspannten DVD-Abend im Heimkino garantiert. Wer sich für das Popcornloop interessiert, der wird auf Amazon fündig. Dort kann man sich das Gadget für 19,90 Euro nach Hause liefern lassen.


Popcornloop kaufen


Popcornloop3 1 e1510738359468

Popcornloop: Die praktische Popcornmaschine für Zuhause
3 (60%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.