Somnox: Dieses Roboter-Kissen verbessert deinen Schlaf

Man hört immer wieder, dass ein erwachsener Mensch in etwa sieben bis acht Stunden Schlaf pro Nacht benötigt, um am nächsten Tag ausgeruht und fit zu sein. Was sich in der Theorie so einfach anhört, kann in der Praxis jedoch deutlich schwerer umzusetzen sein. Genau dann, wenn man den Schlaf besonders nötig hätte, klappt das Ein- oder Durchschlafen oft nicht, wodurch das Problem noch weiter verstärkt wird. Mit Somnox findet sich derzeit auf Kickstarter der erste Roboter im Form eines Kissens, der helfen soll, die Schlafqualität zu verbessern.

Somnox 1

Somnox kommt in Form eines ovalen Kissens daher, das natürlich mit allerlei Technik gefüllt ist, die zu einer besseren Schlafqualität verhelfen soll. Beim Schlafen ist die Qualität nämlich oft entscheidender als die Dauer. Wer sich zehn Stunden lang im Bett herumwälzt wird sich höchstwahrscheinlich weniger ausgeruht fühlen, als jemand der fünf Stunden lang gut geschlafen hat.

Verbesserung der Schlafqualität durch eine Vielzahl an Features

Wir verbringen in etwa ein Drittel unseres Lebens mit schlafen. Dabei ist ein guter Schlaf wichtig, damit der Körper tagsüber leistungsfähig ist: Durch genug hochqualitativen Schlaf kann die geistige und physische Gesundheit erhalten werden und die Lebensqualität steigt. Aus diesem Grund wurde Somnox entwickelt, um den Schlaf des Benutzers so erholsam wie möglich zu gestalten.

Somnox 2

Um dies zu erreichen, bewegt sich das Kissen bei Gebrauch leicht, wie wenn es selbst atmen würde, um dadurch den Atem des Benutzers zu regulieren. Dieser passt sich nach und nach dem Rhythmus des Kissens an, wodurch Stress und Angst reduziert werden. Zudem verfügt Somnox über Lautsprecher, durch die das Geräusch eines Herzschlags, eine geführte Meditation, Schlaflieder oder sogar eigene Audiodateien wiedergegeben werden können. Diese Funktionen helfen dabei, schneller einzuschlafen, wodurch insgesamt mehr Zeit für Schlaf bleibt. Zudem sollen sie die Schlafqualität verbessern und morgens wird man auf Wunsch durch sanfte Bewegungen und Geräusche von Somnox geweckt.

Somnox 3

Somnox 4

Dank Somnox zu einem besseren Schlaf, auch ohne Medikamente

Den Erfindern von Somnox war es wichtig ein Gerät zu entwickeln, das die Schlafqualität erhöhen kann, ohne dabei jedoch abhängig zu machen, wie es bei vielen Medikamenten der Fall ist. Also entstand Somnox, das ganz ohne Nebenwirkungen zu einem erholsameren Schlafen führen soll. Dabei trägt der weiche Stoffüberzug von Somnox, der selbstverständlich bei Bedarf gewaschen werden kann, seinen Teil zur angenehmen Nutzung des Produkts bei.

Wer selbst Interesse an dem Schlafroboter hat, sollte auf der Kickstarter-Seite von Somnox vorbeischauen. Dort könnt ihr das Gerät, das bereits jetzt vollständig finanziert wurde, zu einem Preis von 449 Euro vorbestellen. Ihr solltet jedoch ein wenig Geduld mitbringen, denn die Auslieferung erfolgt erst im Juli 2018. Mehr Gadgets zum Thema Schlafen gibt’s hier.

Somnox: Dieses Roboter-Kissen verbessert deinen Schlaf
4.5 (90%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.