Ultrasport: Beheizbare Thermoschuhsohle für warme Füße im Winter

Kalte Füße sind sicher nicht nur bei Frauen ein Thema. Wer sich bei Wind und Wetter viel im Freien aufhält bleibt von diesem unangenehmen Phänomen einfach nicht verschont. Sind die Füße einmal kalt so steigt die Kälte schnell den ganzen Körper empor. Die Firma Ultrasport hat nun beheizbare Schuhsohlen auf den Markt gebracht, wir berichten im folgenden Artikel darüber.

sohle heizung

Auch gefütterte Schuhe und Omas Stricksocken können der Kälte manchmal einfach nicht trotzen. Sind die Füße einmal kalt, werden sie so schnell auch nicht mehr warm. Wer hat sich in diesen Momenten nicht schon mal einen Knopf gewünscht, welcher die Füße im Nu wieder aufheizt. Mit beheizbaren Einlegesohlen für jeden Schuh, wird dieser Traum nun endlich umgesetzt und wahr.

Ultrasport Heizsohlen: Individuell anpassbar dank Schnittmuster

Optisch kommen die Sohlen den üblichen Modellen sehr nah, dabei sind sie auch nur geringfügig dicker, um die Technik darin unterzubringen. Verfügbar sind die Sohlen hierbei in zwei Größenabstufungen, einmal von Schuhgröße 35-40 und dann von Größe 41-46. Die passende Größe kann anhand der Vertiefungen im EVA-Schaum der Sohle dann einfach per Hand ausgeschnitten werden. Als Vorlage kann hierbei auch eine eigene Sohle verwendet werden, um die optimale Form zu gewährleisten.

Aus den gewählten Schuhen empfiehlt es sich dann, die Standardsohlen zu entfernen und gegen die Ultrasport Heizsohlen auszutauschen. So wird der Schuh durch die extra Sohlen nicht zu eng. Ist das Gadget dann im Schuh eingesetzt, kann den kalten Füßen der Kampf angesagt werden. Dank der Fernbedienung kann das Heizelement unkompliziert angesteuert und individuell eingestellt werden. Diese verfügt über einen kleinen Karabinerhaken, um sie immer schnell griffbereit zu haben.

ultrasport

Automatische Wärmeregulation oder manuelle Einstellung möglich

Die leichte Sohle aus dem EVA-Schaum ist mit isolierender Synthetikfaser überzogen, die flachen Technikkomponenten im Inneren sind mit hochwertigen Wärmesensoren ausgestattet und nehmen auch kleinste Temperaturabfälle wahr – die automatische Wärmeregulierung steuert dann dagegen. Dank der Wärmezirkulation in der Sohle, wird sogar die kälteempfindlichste Zehenregion erreicht. Endlich nie wieder kalte Füße!

Ist der 1.800 mA Akku der Sohlen nach etwa sieben Stunden leer, wird dieser einfach mit dem mitgelieferten Ladekabel an der Steckdose geladen. Die Einsatzgebiete der beheizbaren Sohlen ist denkbar vielfältig, ob im Bereiches des Wintersports, beim Outdoor-Hobby wie dem Reiten, bei Jobs im Außenbereich oder auch zu Hause, denn kalte Füße sind leider immer und überall unangenehm. Die perfekte Geschenkidee für den Winter!


Beheizbare Thermosohle kaufen


ultrasport Sohle e1505893383694

Ultrasport: Beheizbare Thermoschuhsohle für warme Füße im Winter
3 (60%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. ja sagt:

    Die scheinen wohl ein echtes Qualitätsproblem zu haben, wenn man sich die ganzen negativen Rezensionen ansieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.