Force Field Cloak: Leuchtende Bettdecke gegen Angst im Dunkeln

Wann habt ihr euch das letzte Mal gefürchtet? Beim Schauen eines Horrorfilms oder vielleicht als ihr das letzte Mal dachtet, eine Person würde spät abends bewusst hinter euch hergehen, obwohl dieser nur zufälligerweise in die gleiche Straße musste? Auch wenn beides eigentlich keine Bedrohung für uns darstellt, meint unser Verstand uns hier dennoch Gefahr vorgaukeln zu müssen. Was wir heute auf eben solche Weise erleben, hat seinen Ursprung wohl schon in unserer Kindheit und betrifft dabei ganz natürlich Ängste; die jeder hat.

kleidung leuchtet im dunkeln

Weil es mittlerweile normal ist, ist es als erwachsene Person mittlerweile etwas schwierig nachvollziehbar geworden, wie man als Kind noch Probleme damit hatte allein oder in völliger Dunkelheit zu schlafen und man die eigenen Eltern daraufhin dazu angehalten bat, die Tür einen Spaltbreit geöffnet oder ein Nachtlicht brennen zu lassen. Beides war immer eher die Notlösung und bereits als Kind fühlte man sich leicht beschämt. Nun haben die beiden Amerikaner Terry Sachetti und Aaron Bible jedoch ein Produkt entworfen, das nicht nur gegen die Dunkelheit hilft, sondern Kindern auch noch Spaß bereiten soll.

Leuchtende Bettdecke – Kraftfeld gegen die Dunkelheit

Um das zu erreichen, musste die beiden Entwickler eine Möglichkeit finden, das altbekannte Nachtlicht in etwas Aufregendes umzuwandeln. Die Lösung war der Force Field Cloak, eine Decke/Umhang, der Kinder vor ihren Ängsten beschützen soll. So sind die einzelnen Variationen der Decke mit lumineszierenden Mustern versehen. Während diese bei Tageslicht nur nach einer normalen Decke aussehen, beginnen sie im Dunkeln zu einer leuchtenden Bettdecke zu werden, unter der sich wohl jedes Kind sicher fühlen würde.

force field cloak 1

force field cloak 3

Um die Leuchtkraft aufzuladen, soll die Decke etwa zehn bis fünfzehn Minuten einer Lichtquelle ausgesetzt sein – das geschieht wohl automatisch, während sich die Kleinen bettfertig machen. Daraufhin soll die Bettdecke etwas mehr als acht Stunden leuchten. Entsprechend werden keine Batterien benötigt und sowohl die Fleecefasern als auch die Leuchtfarbe sind ungiftig und ungefährlich. Aber auch abseits des Schlafens ist die Decke ein tolles Spielzeug und kann für den Bau leuchtender Höhlen oder allen Spielereien, die ihren Kindern einfallen, genutzt werden. Wahlweise können die Decken sogar sehr gemütliche und abwechslungsreiche Dekoration darstellen.

Force Field Cloak auf Kickstarter vorbestellen

Mit seinen derzeit etwa 1.700 Unterstützern und 170.000 angesammelten US-Dollar sollte die Umsetzung und Produktion des Force Field Cloaks bereits gesichert sein. Falls ihr ebenfalls eine der wenigen letzten Decken abstauben wollt, solltet ihr schnell handeln, weil die Kampagne nur noch etwa einen Tag aktiv ist und bereits fast alle Angebote vergriffen sind. Aber auch wenn ihr wartet, sollte euch das Endprodukt nicht mehr als etwa 40 US-Dollar kosten. Weitere Informationen findet ihr auf der Kickstarterseite von Force Field Cloak. Einen genaueren Einblick bekommt ihr außerdem durch das hier eingebundene Kampagnenvideo, in dem die Hersteller euch die Decken noch einmal vorstellen. Alternative Bettwäsche, die im Dunkeln leuchtet, findet ihr unter dem nun folgenden Link.


Leuchtende Bettwäsche kaufen


Force Field Cloak: Leuchtende Bettdecke gegen Angst im Dunkeln
4 (80%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. Johann sagt:

    Und die leuchtende Farben sind nicht radioactiv?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.