Memobottle: Schlanke Designer-Flasche in Glas-Optik

Um unsere Existenz zu sichern ist Nahrung und Flüssigkeit unabdingbar. Um auch unterwegs immer mit genug Wasser versorgt zu sein schleppt man schnell mal eine sperrige 1 Liter Flasche mit sich herum und verstaut diese im Rucksack oder in der Tasche. Der Platz in der Tasche wird leider schnell knapp und sogar eine 500ml Flasche beult denselben an den falschen Stellen unangenehm aus. Mit der Memobottle möchten wir euch heute eine extra flache Flasche in Glas-Optik vorstellen, die sogar bis zu 750 Milliliter Flüssigkeit fasst.

memobottle 2

Wenn man sich eine Flasche vor das innere Auge ruft, stellt man sich diese in der Regel rund und mit einem nach oben hin enger werdenden Flaschenhals vor. Diese Form hat den Nachteil, dass sie in einer ungeordneten Tasche relativ schlecht einen passenden Platz findet. Man stelle sich nur mal eine schlanke Tasche vor, in die gerade mal ein paar DIN A4 Dokumente und ein 13-Zoll Notebook Platz passen. Die Memobottle hat ein ganz anderes Design und kommt extrem flach daher.

750 Milliliter bei drei Zentimeter Dicke

Durch das schmale Design ist die Memobottle scheinbar perfekt dazu geeignet, um in einem vollgefüllten Rucksack oder eine Tasche noch einen freien Platz zu finden. Durch die Glas-Optik, die durch Hartplastik erzeugt wird, wirkt die Flasche sehr wertig und besonders. Insgesamt misst die Flasche 13,5 x 3,2 x 21,6 Zentimeter und fasst somit erstaunliche 750 Milliliter, was auf den ersten Blick nicht möglich scheint.

schlanke glasflasche

Den Machern hinter der Memobottle war es wichtig nicht mehr Platz als ein durchschnittliches Buch einzunehmen, was ihnen mit dem letztendlichen Produkt geglückt zu sein scheint. Die Memobottle sehen wir als idealen Begleiter für Menschen, die viel unterwegs sind und auch gerne mal schlankere Taschen oder Rucksäcke mit sich führen. Für Frauen mit schmalen Handtaschen ist die Flasche ebenso geeignet, da sie auch in kleineren Ausführungen erhältlich ist, die dann aber unter 500 Milliliter Fassungsvermögen bieten.

Durch das verwendete Material ist die Flasche sehr einfach zu reinigen und fängt nicht an unangenehm zu riechen, wenn man mal einen Saft oder Ähnliches eingefüllt hatte, wie gewöhnliche Plastikflaschen es gerne tun. Einfach mit heißem Wasser ausspülen und fertig. Wir sehen die Memobottle als tolle und kreative Geschenkidee, die sicher auf glückliche Gesichter stoßen wird. Als ehemaliges Crowdfunding-Projekt wurde die Memonbottle super aufgenommen – auf Amazon sind mittlerweile sogar einige Alternativen zu finden.


Memobottle kaufen


memobottle e1505639676315

Memobottle: Schlanke Designer-Flasche in Glas-Optik
4.8 (96%) 5 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.