Duux: Bluetooth-Nachtlicht und Projektor fürs Kinderzimmer

Damit die Kinder rasch und ruhig einschlafen gibt es sicher unzählige Methoden und Rituale. Das Lesen, Singen und Kuscheln sind wohl die Gängigsten von ihnen. Doch hat man den Raum als Erwachsener verlassen und es ist dunkel, kann die Ruhe schnell wieder vorbei sein. Mit dem Nachtlicht und Lautsprecher von Duux kann das Kind beim Einschlafen individuell begleitet werden – für elterliche Gadget-Fans perfekt!

Duux nachtlicht

Das Nachtlicht ist nicht die neueste Erfindung im Kinderzimmer, schon viele Jahre sind sie dort zu finden und es gibt sie in vielen Variationen. Die Erfinder des Baby-Projektors von Duux haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder in der Einschlafphase mit ihrem Gerät zu unterstützen und auch das Durchschlafen desselben zu fördern. Sie haben viele sinnvolle Funktionen im Baby-Projektor vereint und dabei aus eigener Erfahrung gearbeitet.

Duux Baby-Projektor: Optische und akustische Einschlafhilfe

Der Baby Projektor ist ein flaches Gerät in quadratischer Form. Auf der Oberseite kann man schon das Projektionsbild für die Decke erkennen – dort ist nämlich ein Sternenhimmel eingearbeitet. Ebenso ist dort die Bedieneinheit angebracht, hier kann die Bluetooth-Verbindung gecheckt werden, das Licht, die Musik und die Klangaktivierung eingeschaltet werden. Die vier seitlichen Elemente sind aus milchigem Kunststoff und somit ebenso wie das Sternenbild durchlässig für das gewählte Licht.

Hierbei kann aus verschiedenen Farben ausgesucht werden. Entweder scheint das Licht blau, rot oder grün, wählbar ist auch ein Farbwechsel mit sanften Übergängen. Hierbei kann auch ein 30-minütiger Timer eingestellt werden, um den Stromverbrauch gering zu halten. Zusätzlich zum angenehmen Nachtlicht kann zum besseren und ruhigen Einschlafen auch eine von vier Melodien vom Gerät wiedergegeben werden.

Duux Baby Projektor

Duux Nachtlicht-Projektor für Kinder (Bild: Hersteller)

Integrierte Klangaktivierung und Stromsparmodus

Dies scheint bis hierhin noch keine große Innovation zu sein. Doch die wichtigsten Funktionen kommen jetzt. Dank der Bluetooth-Verbindung des Baby-Projektors mit dem Smartphone, dem Tablet oder Laptop, kann von dort aus eine beliebige Melodie oder das Lieblingslied in das Kinderzimmer wiedergegeben werden. Auch die beruhigende Stimme der Eltern kann aus einer aufgezeichneten Sprachnotiz abgespielt werden, um das Kind wieder zum Einschlafen zu bewegen.

Ein weiterer Clou besteht in der automatischen Klangaktivierung. Weint das Kind in der Nacht, so wird das Nachtlicht automatisch wieder eingeschaltet und die Musik beginnt zu spielen. So kann das Baby rasch wieder beruhigt werden und schläft schnell wieder ein. Nach 30 Minuten schaltet sich das Gerät dann sehr stromsparend automatisch wieder ab. Alles in allem ist das Gerät ein tolles Gadget für das Kinderzimmer und hat sogar das Szenario des Aufwachens in der Nacht bedacht.


Duux Baby-Projektor kaufen


Duux: Bluetooth-Nachtlicht und Projektor fürs Kinderzimmer
5 (100%) 4 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.