InnooTech: Günstiger Aroma-Diffuser für angenehmes Raumklima

Ein gesundes Raumklima trägt wissentlich zum Wohlbefinden bei. Trockene Luft gilt dabei als ein wichtiges Kriterium, da sich diese negativ auf die Schleimhäute auswirkt und allgemein als unangenehm empfunden wird. Luftbefeuchter oder auch Diffuser genannt steuern diesem Problem entgegen. Ein besonders leises Modell mit Farbwechselmodi stellen wir euch heute mit dem Aroma-Diffuser von InnooTech vor.

Innoo Tech Diffuser

Die zylindrische Form des InnooTech Raumbefeuchters wird nach oben hin schmaler und sieht erst einmal nicht sehr spektakulär, sondern eher zurückhaltend und schlicht aus. In Betrieb genommen wird er durch einfaches Einstecken des Netzkabels in die Steckdose. Mit den beiden Knöpfen an der Front des Gerätes kann es anschließend eingeschaltet und gesteuert werden. Wird der innenliegende 100 Milliliter fassende Tank nun mit Wasser gefüllt, kann es losgehen. Dank der Anti-Rutsch-Füße, ist ein sicherer Stand gewährleistet.

InnooTech: Raumbefeuchter mit Farbwechsel Modus

Wird nun der „mist“-Schalter einmal betätigt, so leuchtet nebenan ein rotes Licht und der Intervall-Modus ist eingeschaltet. Es wird nun 30 Sekunden lang gesprüht, gefolgt von 30 Sekunden Pause. Wird der gleiche Knopf erneut gedrückt, versprüht der Diffuser dauerhaft einen feinen Nebel und befeuchtet die Luft. Dieser Modus wird mit einer grünen LED dargestellt. Laut Herstellerangaben, hat der Sprühnebel eine Reichweite, um einen 15 Quadratmeter großen Raum abzudecken und die Luft zu befeuchten.

Das weitere Bedienelement wird für die Steuerung der Lichteinheit genutzt. Einmal betätigt, wird der Farbwechsel Modus eingeschaltet und sieben harmonische Farben mit fließendem Übergang werden wiedergegeben. Gefällt einem eine Farbe dann ganz besonders, so kann sie mit einem einfachen erneuten Druck auf dem „light“-Schalter festgehalten werden. Die einfache Bedienung mit nur zwei Knöpfen ist ein echter Pluspunkt dieses Produkts und ist damit sehr intuitiv aufgebaut.

Innoo Tech Raumbefeuchter 1

Angenehmes Licht und gesunde Luft dank Diffuser

Die Luftbefeuchtung und Lichtfunktion vereint also schon zwei Faktoren, die zum angenehmen Raumklima beitragen sollen. Der Diffusor kann aber weiterhin noch mit Aromaöl versetzt werden, sodass ein frischer Duft zusätzlich im Sprühnebel enthalten ist. Dafür werden dem Wasser noch wenige Tropfen vom Öl hinzugefügt. Ist der Tank leer, so schaltet sich das Gerät automatisch ab, die Laufzeit kann dabei je nach Modus variieren.

Die Reinigung des Gerätes ist durch das Auseinanderbauen in die wenigen Einzelteile schnell von der Hand gegangen. Mit warmen Wasser und einem Tuch ist der Diffuser rasch wieder einsatzbereit. Alles in allem erfüllt das Gerät seinen Zweck wohl sehr gut. Es ist kaum hörbar leise und kann dadurch auch beruhigt im Schlafzimmer eingesetzt werden. Die Option Licht und Sprühnebel getrennt zu steuern stellt auf jeden Fall einen weiteren Pluspunkt dar. Für 21,99 Euro kann der Aroma Diffuser bereits gekauft werden. In einem umfangreichen Aroma Diffuser Test & Vergleich haben wir euch unsere TOP 10 Produkte zwischen 20 und 120 Euro vorgestellt.


InnooTech Diffuser kaufen


Luftbefeuchter 1
Lieferumfang des InnoTech Aroma Diffusers (Bild: Hersteller)
3.9/5 - (7 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert