DOSS Traveler: Stabiler Outdoor-Speaker mit Taschenlampe

Neben den Unmengen an normalen Bluetooth-Lautsprechern, die jeden Monate neu erscheinen, sind unter den Neuerscheinungen auch immer mehr Outdoor-Lautsprecher, die ein besonderes Augenmerk auf den Schutz gegen äußere Einflüsse wie Wasser, Dreck und Stürze legen. Auch das Startup-Unternehmen DOSS, dessen SoundBox wir euch schon vor einer Weile vorgestellt haben, hat nun mit dem DOSS Traveler einen Outdoor-Lautsprecher mit interessanten Features im Angebot.

DOSS Traveler 1 1 e1502013104813

Der Schutz vor Strahlwasser gehört wohl schon zur Standardausrüstung für Outdoor-Speaker, der DOSS Traveler bietet aber noch einige Features mehr, die ihn zum perfekten Begleiter für einen Trip in die Natur machen sollen. Die integrierte Taschenlampe sorgt dafür, dass man nie den Überblick verliert und mit dem mitgelieferten Griff und Gurt gestaltet sich der Transport denkbar einfach.

Dieser Lautsprecher trotzt allen Widrigkeiten

Schon am Design des DOSS Traveler erkennt man: Dieser Lautsprecher ist nichts für zu Hause, er will überallhin mitgenommen werden, wie der Name auch schon impliziert. Die dick gummierten Seitenflächen und das stabil wirkende Gitter auf der Vorderseite, auf dem ein Fuchskopf prangt, versprechen eine lange Lebensdauer trotz widriger Umstände. Selbst vor Regen oder einem kurzzeitigen Untertauchen des Speakers ins Wasser muss man keine Angst haben, denn er ist nach IP66 wasserdicht.

Trotz des Fokus auf Outdoor-Tauglichkeit des Lautsprechers sollen die Wiedergabeeigenschaften von Musik natürlich nicht zu kurz kommen. Mit zwei 10W-Lautsprechern, die durch zwei passive Subwoofer ergänzt werden, bietet der DOSS Traveler eine hohe Leistung und versorgt euch damit zwölf Stunden lang durchgehend mit Musik.

DOSS Traveler 3

DOSS Traveler Lautsprecher mit zwei LED-Taschenlampen (Bild: Hersteller)

DOSS Traveler 2

Das zweite Hauptfeature des DOSS Traveler ist die integrierte Taschenlampe. Dabei fungieren die beiden Augen des Fuchses auf der Vorderseite als Hochleistungs-Taschenlampe, die vier verschiedene Lichtmodi bietet und eine lange Laufzeit von bis zu 48 Stunden ermöglicht. Um den Transport des Lautsprechers unterwegs beim Wandern, Klettern oder Ähnlichem möglichst angenehm zu gestalten, liegt ihm sowohl ein kurzer Handgriff, als auch ein längerer Gurt bei. So kann der Speaker in der Hand gehalten, an den Fahrradlenker gehängt oder einfach über der Schulter getragen werden.

Nützliche Zusatzfeatures für Outdoor-Fans

Somit stellt der DOSS Traveler den idealen Lautsprecher für diejenigen unter uns dar, die ihre Freizeit gerne draußen verbringen. Die stabile Bauweise schützt ihn vor Stößen, Kratzern und sogar vor Wasser. Gepaart mit einem außergewöhnlichen Design und der Taschenlampenfunktion wird der in schwarz und grün erhältliche Lautsprecher zum wertvollen Begleiter für den nächsten Outdoor-Trip. Preislich müsst ihr 69,99 Euro einplanen, die angesichts der Funktionsvielfalt aber durchaus gerechtfertigt erscheinen.


DOSS Traveler kaufen


DOSS Traveler 4

DOSS Traveler: Stabiler Outdoor-Speaker mit Taschenlampe
4.5 (90%) 4 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.